Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Beitrag von jojo54 »

Hier ein Hinweis auf die Modellbahnausstellung in Holzheim, Aar, Nähe Limburg, am 21.12.2014.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1177334

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Beitrag von jojo54 »

Hier ein Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 29.12.2014 zur Ausstellung in Holzheim.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1192874

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Beitrag von jojo54 »

Auch in 2015 gibt es wieder eine Ausstellung.
Aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 16.12.2015.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1755205

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Beitrag von jojo54 »

Von der Ausstellung am 20.12.2015 ein Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 24.12.2015.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1768953

MfG
jojo54
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Holzheim (Aar)

Beitrag von bigboy4015 »

Das Waldemar Hahn nicht mehr weiß warum es Boppard wurde...
Er, ich und der schon verstorbene Horst Weller sind die drei Entwickler der Anlage. Haben auch zusammen geschätzt 99% des Roh- und Gleisbaus gebaut.

Wir suchten einen Vorbildbahnhof, nicht zu groß und nicht zu weit von Limburg weg, wo schon früh auch Oberleitung war. Dann sollte dort eine Nebenbahn abzweigen und Buchholz war schon vorher mal im Rahmen der FREMO Module im Focus.
Irgendwie war dann Boppard mit der Strecke nach Buchholz und weiter nach Emmelshausen bzw. Halsenbach schnell fix.

Ich muss mal suchen, ich hab noch Papierfotos von den ersten Fahrten auf dem nackten Rohbau, quasi aus dem unteren Schattenbahnhof über eine Hilfsbrücke wieder zurück dahin.
Leider wurden die zusätzlichen Umfahrgleise, über die via Magnet und SRK Züge bis 7.5 Meter die Schattenbahnhöfe die für bis zu 5 Meter Züge ausgelegt sind, umfahren konnten, ausgebaut...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten