Lahnstein 21./22. Februar:13. Internationale Modellbahntage

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Lahnstein 21./22. Februar:13. Internationale Modellbahntage

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

am Samstag von 10 bis 17 Uhr, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle am Salhofplatz 1, 56112 Lahnstein
_DSC0006-001.JPG


Die vollständige Liste aller Anlagen und Kleinserienanbieter auf

http://www.mec-lahnstein-koblenz.de

Viele Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Zuletzt geändert von Helmut Reichelt am Mi 20. Jan 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Lahnstein 21./22. Februar:13. Internationale Modellbahn

Beitrag von jojo54 »

Helmut Reichelt hat geschrieben:Guten Abend,

am Samstag von 10 bis 17 Uhr, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle am Salhofplatz 1, 56112 Lahnstein
_DSC0006-001.JPG


Die vollständige Liste aller Anlagen und Kleinserienanbieter auf

http://www.mec-lahnstein-koblenz.de

Viele Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Vielen Dank für den Hinweis.

War heute mal bei der Veranstaltung. Mein Fazit: Wer Zeit hat, sollte unbedingt dorthin fahren.

Echt super, was da für 5,-€ Eintritt geboten wurde. Vor allem die wunderschönen Schmalspur-Anlagen.

Auch die Modellbahnbörse hatte ein großes Angebot. Schade, dass einige Börsen-Händler nicht gekommen waren und deren Tische leer blieben.

Für mich hat es sich gelohnt, ich konnte sehr preiswert einige Bemo HOe Modelle erwerben.

MfG
jojo54
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Lahnstein 21./22. Februar:13. Internationale Modellbahn

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

bereits um 10 Uhr war gestern ordentlich Betrieb in der Halle, das hat mich überrascht. Die Ausstellung, wie üblich sehenswert. Nun ein paar Fotos ausgestellter Anlagen

Durch Fenster konnte man Feldbahnbetrieb, vor allem aber herrliche Motive anschauen
Bild

Bild

In TTe wurde die Wittower Fähre gezeigt. Das Fährschiff Wittow überquerte gar den Bodden, ein Lkw fuhr ferngesteuert aufs Fährschiff
Bild

Bild

Regionale Tramweg Mouburg nannte sich die HOe-Anlage aus den Niederlanden, die dem Straßenbahnbetrieb in Rotterdam nachempfunden ist
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es nach Polen, in der Ausfahrt des schlesischen Bahnhof Okunin befand sich dieser BÜ
Bild

Eine Tr1 erhielt dann Ausfahrt
Bild

Meine Lieblingsstrecke war auch vertreten, in Schmalzgrube stand die IVK allerdings falsch herum
Bild

Fortsetzung folgt
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Lahnstein 21./22. Februar:13. Internationale Modellbahn

Beitrag von jojo54 »

Auch 2016 gibt es wieder die Internationalen Lahnsteiner Modellbautage.

Diesmal am 13. und 14.02.2016.


MfG
jojo54
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

13./14. Februar 2016 -14. Internationale Lahnsteiner Modellb

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo jojo54,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Auf
http://www.mec-lahnstein-koblenz.de

findest Du eine Aufstellung der Anlagen und eine Liste der Kleinserien-Anbieter für die Ausstellung am 13. und 14. Februar 2016.

Die Listen werden ständig aktualisiert.

Viel Freude beim Besuch unserer Ausstellung.

Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten