Fleischmann e-shop online

Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Fleischmann e-shop online

Beitrag von Ulrich Neumann »

Seit 1. April ist der e-shop von Fleischmann online.

https://www.fleischmann.de/de/home/index.html

Alles in H0 und Spur N lieferbar, allerdings zu Preisen die es in sich haben.

Der Gläserne Zug (1:160) für 249,00€ ist wohl stark übertrieben. Mein FL-Modell ist zwar über 20 Jahre alt, hat aber damals nur ein viertel des heutigen Preises gekostet.

Statt direkt beim Hersteller die hohen UVP werde ich lieber bei DM-Toys bestellen.

Ulrich
Mitglied NCI
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Fleischmann e-shop online

Beitrag von eifelhero »

Es ist halt unterm Strich alles Roco,
daher auch der e-shop.
Wer als Händler immer noch Roco führt, muß schon ein dickes Fell haben.

Sei froh, das du den original Fleischmann hast,
die Qualität werden wir in unserem Hobby wohl nicht mehr erleben.
Wenn mittlerweile schon 2-achsige Güterwagen bei 40,- anfangen, obwohl es Neuauflagen von vor 20 Jahren sind, kann man den Umsatz nur noch halten, indem man kräftig an der Preisschraube dreht.
Beispiel bei Liliput:
Diesellok O&K der RSE in H0e
Die erste kostete mich ca. 80,-, die letzte 105,-, und das ist noch ein Stück von der Uvp weg.
Und das in knapp 3 Jahren.
Aber andere können es noch viel besser !
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Fleischmann e-shop online

Beitrag von Ulrich Neumann »

saarepi hat geschrieben:UVP des Herstellers soll 224.-€ sein.
Ich bekäme ihn für 201.-€
200€ sind umgerechnet 400 DM!!!
Dafür habe ich vor Jahren immerhin den Roten Pfeil von Bänninger erstanden.
Bei den heutigen Fleischmann Preisvorstellungen kann und will ich nicht mehr mithalten.
Zum Glück gibt es gerade in Spur N 1:160 Möglichkeiten (ohne ebay) wo man ältere Modelle zu erschwinglichen Preisen erwerben kann.
Sollte mal was kaputt sein oder nicht funktionieren, kein Problem, unser Lokdoktor vom N Bahn Stammtisch bekommt das wieder hin. Der hat so manchen Schrott wieder zum Laufen gebracht!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten