IR 2219 "Bergstraße"

Antworten
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

IR 2219 "Bergstraße"

Beitrag von birk »

Erinnert ihr Euch an IR 2219 Bergstraße?

Bild
Bild 1
Mit dem fuhr ich von Mitte der 90er bis zum Ende der Interregio-Ära häufig aus unserer schönen Rhein-Mosel-Region in die ebenfalls schöne Rhein-Neckar-Region. Meist sonntagnachmittags...

Jetzt wollte ich ihm in meiner Vitrine ein kleines Denkmal setzen.
Die Basis ist ein Bimz von Märklin, Artikel-Nr. 43501, aus der preiswerten Einsteiger-Serie "my world"
Bild
Bild 2
Deshalb fehlen auch 2 Fenster je Seite.

Außerdem fehlt etwas Lack um das Zuglaufschild. Und natürlich das Zuglaufschild.
Bild
Bild 3

Das lässt sich ändern:
Bild
Bild 4

Der heimische Drucker bekommt so kleine Schrift aber nicht mehr hin. Ich habe mir eine jpg-Bilddatei vom Zuglaufschild am PC erstellt. Damit bin ich in ein gutes Fotofachgeschäft und habe mit dem freundlichen Inhaber dort weitergetüftelt, bis zwei 13*18 Abzüge mit je 30 IR-Zuglaufschildern aus seiner Entwicklermaschine kamen.
Antworten