Sonderverkäufe von Brawa

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Über diverse Internethändler und Großversender führt Brawa derzeit einen großen Abverkauf durch.

Genannt seine für den Einzugsbereich des Forums:

Das Rübenwagen-Set 48615 (Eo 17-Wagen) sowie die zweiachsigen Schiebedachwagen (Tms-Wagen), die im Tonerde-Verkehr im Westerwald eingesetzt waren.

In N gibt es den vierachsigen, modernen VTG-Kesselwagen für unter 20,- €

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Es gibt über bestimmte Internethändler erneut einen Abverkauf von Brawa Fahrzeugen in allen Spurweiten.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von Steffen »

Bitte wenn schon solche Hinweise erscheinen auch die entsprechenden Händler benennen.
Ansonsten sind diese Tipps völlig wertlos.
Es gibt nun mal mehr als nur 5 "diverse" Händler...
Viele Grüße
Steffen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Steffen hat geschrieben:Bitte wenn schon solche Hinweise erscheinen auch die entsprechenden Händler benennen.
Ansonsten sind diese Tipps völlig wertlos.
Es gibt nun mal mehr als nur 5 "diverse" Händler...
Da muss man halt selbst mal ein wenig recherchieren.

Es ist wohl sinnvoller, künftig auf solche Hinweise zu verzichten. In der Vergangenheit wurde ich von penetranten (Modell-) Eisenbahnfreunden mehrfach kritisiert, weil ich bestimmte Händler nannte. Für eine eigentlich aus meiner Sicht gut gemeinten Sache habe ich keine Lust, mir noch Vorwürfe einzuhandeln.

Fast jedem Modellbahnfreund dürften die Internethändler bekannt sein, die solche Restposten erwerben und dann verschleudern.

Nachdenklich

jojo54
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von Steffen »

Moin,
ich glaube kaum, dass derartige Anschuldigungen hier aus dem Forum kamen. Ich setze mich nicht hin und google stundenlang um den passenden Händler zu finden.

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Forum mit sinnlosen Postings zuspamt...

Das ist die alte Geschichte mit "Herr Lehrer ich weiß etwas, sag es aber nicht".
Viele Grüße
Steffen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Bei Brawa gibt es über bestimmte Internet-Versandhändler einen größeren Abverkauf von verschiedenen Modellen.

Für die Modellbahner im Bereich des Forums dürfte die BR 425 in verschiedenen Ausführungen und die BR 212 in verkehrsrot von Interesse sein.

Auch Roco gibt erneut Fahrzeuge aus der HO Produktion zu Sonderpreisen ab.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Aktuell räumt Brawa wieder mal sein Lager und (leider) nur über bestimmte Internethändler gibt es günstige Angebote an Triebwagen (BR 425) Schiebewandwagen und Dreier-Sets mit Schiebewandwagen, u. a. Fachinger Wasser, sowie weiteren Fahrzeugen.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von Dieselpower »

Ich bin immer dankbar für diese Hinweise. Da mein Stammgeschäft zu den besagten wichtigen Internet-Versandhändlern gehört, und das Ladenlokal nur 20 km entfernt ist, betrachte ich die Meldungen immer als "Obacht! Schau mal wieder rein!", so habe ich einige "letzte Gelegenheiten" nicht verpaßt!

Noch mal schönen Dank für diese "Alarmmeldungen!" :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Danke für das Lob. Das mache ich doch gerne, weil ich ja auch Informationen bekomme, die mir helfen.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Es läuft erneut eine große Sonder-Verkaufsaktion bei Brawa. Leider wieder nur über bestimmte Internet-Versandhändler.

Schwerpunkte des Verkaufs sind drei- und vierachsige Umbauwagen sowie Schiebewand- uns Schiebedachwagen.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderverkäufe von Brawa

Beitrag von jojo54 »

Alle Jahre wieder gibt es bei Brawa nach der Nürnberger Messe (leider nur) über bestimmte Internet-Versandhändler einen großen Räumungsverkauf.

Angeboten werden diesmal u. a. die BR 425, die BR 211 + 212 sowie die V 100, die BR 290 alle in Gleich- und Wechselstrom und weitere Loks und Wagen.

Viele Wagen auch in "N".

MfG
jojo54
Antworten