Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Antworten
Dietmar
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:48

Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Beitrag von Dietmar »

Hallo

Etwas für Sammler und weil es ja regionalen Bezug hat.
Zum 15 Jährigen Jubiläum des Trix Express Club Deutschland e.V. der seinen Sitz im DB-Museum Koblenz Lützel hat, gibt es einen Jubiläumswagen mit Bierwerbung der Koblenzer Brauerei. Es ist mal nicht der übliche Bierkühlwagen sondern ein Wagen der Ep.1.
Hier kann man Fotos des Wagens sehen und die Bezugsquelle:
http://www.trix-archiv.de/t1333f70-Trix ... ml#msg5271

Grüße
Dietmar
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Beitrag von eifelhero »

Koblenz lag doch in Preussen,
wieso war der Wagen im bayrischen Ausland eingestellt ? :roll:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Beitrag von Knipser1 »

Ist doch ohnehin nur ein reines Phantasie-Produkt, da kann es auch bei der Königlich Bayrischen Staatsbahn eingestellt sein.... :D
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Beitrag von eifelhero »

um Himmels willen,
es gibt gar kein Koblenzer Bier ? :roll: :lol:

Das hier die "Tradition" der Märklinbierwagen wieder auflebt, war mir entgangen.
Dann hätte man vielleicht einen der Bierwagen aus Koblenz als Vorbild nehmen sollen, die fotografisch belegt sind.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Neuer Bierwagen von Trix Express der Koblenzer Brauerei.

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Heinz,

na, das Bier gibt es ja schon - aber ob das aufgrund der recht kurzen Brautradition in bayrischen Bierwagen Epoche 1 transportiert wurde - ich denke eher nein. :lol:

Aber wie du schon sagst, es gibt so viel Werbe-Bierwagen mit irgendwelchen Aufdrucken, warum sollte man der Koblenzer Brauerei das nicht auch zugestehen.

Für den Bierwagen-Sammler ist es ja ganz nett.

Grüße

Guido
Antworten