Seite 1 von 1

IC 118

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:20
von TroubadixRhenus
...was saust denn da über den Wohnzimmerschrank? :wink:

Bild

Schade, dass dies im Original nicht mehr so zu sehen ist! Das waren wirklich zwei schöne Jahre am Rhein!

Bild

Re: IC 118

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 10:37
von AO74
Auch im Modell hübsch anzusehen!
Hast Du da eine provisorische Überhöhung gebastelt?
Diese Zuglänge schwebt mir für meine künftige MoBa übrigens auch vor :D

Re: IC 118

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 17:33
von TroubadixRhenus
Klar habe ich das Flexgleis in den Kurven schön überhöht, so wie sich das beim Original gehört. Zug langweilig gerade ins Regal stellen kann ja jeder. :wink:

Die Zuggarnitur ist von A.C.M.E. Die bieten den IC118/119 komplett als Garnitur an, jeder Wagen mit eigener Nummer und Beschriftung. Die acht Wagen sind auch beim Original Standard.

Re: IC 118

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 22:10
von Heiner Neumann
Dann fehlt ja eigentlich nur noch die 103 113, dann ist die "Mittelrhein"-Version komplett. Die hier vorgespannte 103 245 läuft ja nur im Münchener Raum.

Gruß

Heiner

Re: IC 118

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 23:41
von TroubadixRhenus
Mir gefällt die 103 in "Langversion" mit Pufferverkleidung besser als die "kurze" 113-7 ohne Verkleidung. Weil es die 103 235-8 bislang nicht als aktuelles hochwertiges HO-Modell gab (habe jedenfalls keines gefunden), habe ich mir die 245-7 zugelegt. Man möge mir für diesen kleinen Kunstgriff nicht den Hals umdrehen. :mrgreen:

Zugeben muss ich auch: Kein Fahrzeug ist gekuppelt - denn bleibt mal jemand irgendwo im Vorbeigehen hängen, dann reisst es nicht den ganzen Zug vom Schrank. Auch das Spitzenlicht ist "Made by Photoshop". Obwohl: Letzteres würde ich gerne irgendwann mal ändern. Den ganzen Zug beleuchtet auf dem Regal stehen zu haben, wäre sicher auch fein anzusehen.

Aber mir fällt da gerade ein, dass ich eigentlich lange nochmal eine Runde mit der ÖBB-Garnitur fahren wollte - einfach so als Fahrgast. Aber da ist jetzt im Frühjahr erstmal der schweizer EC mit dem Panoramawagen dran. Den muss ich mir unbedingt nochmal antun nach fast 20 Jahren! :mrgreen: