EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

bald kann ich Richtfest feiern, denn der Rohbau steht und das Gebälk wird gerichtet werden. Die Farbgebung des EG Binsfeld ist noch nicht endgültig und der Schuppen muss natürlich gealtert werden.
_DSC0001-002.JPG


Diese Schmalspurbahn(750mm) hat mich immer schon gereizt.
Bei der Suche nach Bildern und Plänen werde ich vom Heimat- und Kulturverein Binsfeld sehr tatkräftig unterstützt. Darüber freue ich mich sehr.

Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Zuletzt geändert von Helmut Reichelt am So 23. Jul 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitrag von eifelhero »

Hallo Helmut,
sieht im Rohbau nicht schlecht aus.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitrag von jojo54 »

Sehr schön, bitte weiter so.

MfG
jojo54
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend, am Rohbau ist noch sehr viel zu arbeiten, denn es müssen noch einige Lücken verspachtelt und die Farbgebung wird zur Herausforderung werden. Spannend war für mich die "Rekonstruktion" des EG, da es ja schon längst abgerissen ist, Pläne nicht vorliegen und ich alles aus Fotos ableiten muss. Dies war vor allem beim ersten Bauabschnitt des Güterschuppen nicht einfach.
BinsfeldBild (70).jpg


Dieser Schuppen ist irgendwann durch einen Anbau in Sandstein verlängert worden. Interessant ist die links auf dem unteren Foto zu sehende Rampe, die zur Gleisseite hin durch eine Sandsteinmauer abgeschlossen wurde.


Gruß aus Koblenz

Helmut Reichelt
Dateianhänge
Binsfeld-EG-Straßenseite-001.jpg
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitrag von eifelhero »

Dann mach mal weiter,
ich hole mir nur schnell Popcorn und etwas zu trinken. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten