Made in Limburg

Antworten
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Made in Limburg

Beitrag von bigboy4015 »

Bild

Bin ich durch Zufall die Woche drauf gestoßen und konnte auch schon ein Modell bekommen... :D

Roskopf hat um 1966 ein Modell einer SCHEID Gummiradwalze des Typs 34.1 hergestellt.

Das es 1966 schon sowas wie ein Werbemodell in 1.87 war kann ich fast nicht glauben, so wirkt aber die Verpackung.
Im Vergleich mit damaligen Wiking Modellen ist die Walze sehr detailiert.

Auf der Verpackung, kleine Pappschachtel mit Folienfenster in Scheid-typischen Gelb ist ein Abriss über das Angebot der Firma und als Firmensitz Limburg/Lahn angegeben.
1967 ist die Maschinenfabrik Scheid umgezogen vom alten Werk im Bereich Cahenslystraße-Im Schlenkert-Gartenstraße (danach Bundeswehr und heute Kreisverwaltung / ARGE) in das neue Werk in Villmar-Aumenau.

Ob die Decals so ohne weiteres nach 51 Jahren noch kleben würden... :?:
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten