Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Antworten
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von yogibaer »

Hallo zusammen,
hat vielleicht ein Mitglied hier einmal die Centralbahn-Sonderzug 1142 704 genauer fotografiert?
Ich suche die Gewichtsangaben, die auf der Seitenfläche der Lok angebracht sind, siehe grüner Rahmen.
Google hat nichts gebracht und ich habe selber die Lok nur einmal in der Vorbeifahrt fotografiert.

Es geht um diese Lok:
Bild

Es würde vielleicht auch noch ein Foto aus ÖBB-Zeiten helfen.

Grüße
Jürgen
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von eifelhero »

Hallo Jürgen,
Ich frage mal jemanden, der für die Centralbahn fährt.
Die Antwort kann allerdings dauern, ausser er hat die Bilder griffbereit.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von Dieselpower »

Wenn es nur um die Werte geht, dem Mann kann geholfen werden. Schau mal hier, Jürgen:

https://produktion.oebb.at/file_source/ ... z_1142.pdf
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von eifelhero »

Frisch nach der Umlackierung,
die Beschriftung ist nach unten gerutscht, hat sich aber laut dem Bedienpersonal nicht verändert. :)


Bild

Bild
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von yogibaer »

Hallo Heinz,
es sieht schon einmal ganz gut aus. Ich meine zwar das noch etwas fehlt, es könnte aber auch der Text rechts von den Angaben sein der füher darüber angebracht war.
Leider ist es trotz 24" Monitor hier nur sehr klein.
Kannst du mir bitte das 2.Bild größer zusenden oder hier einstellen?

Grüße
Jürgen
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von yogibaer »

Hallo Dieselpower,
leider geht es mir um die Anbringung, Schrifttype und Reihenfolge der Daten an der Lok.

Trotzdem danke für deine Mithilfe.
Jürgen

Dieselpower hat geschrieben:Wenn es nur um die Werte geht, dem Mann kann geholfen werden. Schau mal hier, Jürgen:

https://produktion.oebb.at/file_source/ ... z_1142.pdf
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Beitrag von yogibaer »

Hallo an alle,
die Suche hat sich erledugt, ich bin fündig geworden.

Grüße
Jürgen
Antworten