Seite 1 von 2

Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 13:33
von jojo54
Im Neuheitenprospekt 2019 kündigt Brekina die Einstellung der Modelleisenbahn-Produktion an.
In einer Bestandsübersicht kann man nachlesen, was noch an Schienenfahrzeugen (Esslinger-, MAN-, NE 81- Triebwagen usw ) lieferbar ist.

https://brekina.de/modellprogramm/modelliste/

Künftig will man sich ausschließlich auf die Herstellung von Modell-Autos konzentrieren.

MfG
jojo54

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 13:36
von Dieselpower
Oh Danke für den Hinweis...
Also am besten so bald wie möglich noch einen NE81 sichern... :o

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 20:28
von eifelhero
Schade,
immerhin sind wir so zum Esslinger, NE 81,Vorserien VT95 und zum MAN gekommen.

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 23:21
von Dieselpower
Genau so sehe ich das auch - schöne Nischenprodukte, auf die man lange hatte warten müssen.
Hoffentlich bleibt die Ersatzteilversorgung gesichert...

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 23:33
von eifelhero
Ersatzteile?
Marko,
Auf dem Beipackzettel steht, im Garantiefalle gibt es einen Neuen.
Brekina hat klipp und klar darin geschrieben, Ersatzteile jibt et nit!!!!!!

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 01:43
von Dieselpower
Au weia…Jetzt muß ich mich wohl outen.
Ich bin einer von denen, die die Beipackzettel nur im seltensten Fall lesen, nämlich dann, wenn die intuitive Bedienung nicht mehr klappt - egal ob Kaffeemaschine, Blu-Ray-Player oder Digitalmodellbahn....

Bei den Großen bin ich da immer sehr gut mit gefahren - Learning by doing.
Auf dem AM80 der SNCB oder der HZ 2062 hatte ich auch nie ne Einweisung. Fuß auf die SIFA und los... :lol:

Na, dann hoffe ich mal, die haben noch genug Lagerbestände, falls mal was kaputtgeht. :wink:

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 21:55
von jojo54
Bei der Firma Schmidt in Wissen gibt es einige Privatbahn-Triebwagen (MAN + NE 81) von Brekina zum Sonderpreis.

www.schmidt-wissen.de


MfG
jojo54

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 00:41
von Dieselpower
...und den Schi-Stra mit Westerwälder Linienbeschriftung zum Kampfpreis!!! Hab schon geordert...

https://www.schmidt-wissen.de/Herstelle ... chi%20stra

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 16:16
von jojo54
Super-Brekina-Angebote gibt es auch bei Modellbahnen-Licht in Münster.

http://www.modellbahnen-licht.de/index. ... Triebwagen

MfG
jojo54

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 01:20
von Dieselpower
Da wollen wohl viele Händler Platz im Lager schaffen...Also schnell zugreifen.
NE81 SWEG ist auch schon reserviert.
Paßt zwar nicht in den Plan, weil PIKO gerade massenhaft Zeug raushaut, und noch soooo viel auf der Wunschliste steht. Die 111 in orange und blau/beige sowie die 118 hatte ich schon in der Hand, und mußte sie noch einmal zurückstellen, da kommt schon die Ankündigung der 181 - HILFEEE!

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: So 17. Feb 2019, 21:24
von jojo54
Bei der Veranstaltung "Faszination Modellbau" in Mannheim vom 15. - 17.03.2019 soll es lt. Brekina einen großen Abverkauf an Schienenfahrzeugen mit enormen Rabatten (über 50 %) geben.

Eine weitere Verkaufsaktion ist bei der Inter-Modellbau in Dortmund im April geplant. Dort sollen die Reste von Mannheim angeboten werden.

Im neuen MODELL-EISENBAHNER gibt es auf Seite 129 in einer halbseitigen Verkaufsanzeige weitere Informationen.

MfG
jojo54

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 09:57
von bigboy4015
MCW (Model Car World) in Flörsheim - also fast im Forumsgebiet - ist der neue Eigentümer von Brekina.