Brawa liefert in HO als Neuheit den Gbs-Wagen aus

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Brawa liefert in HO als Neuheit den Gbs-Wagen aus

Beitrag von jojo54 »

Aktuell liefert Brawa den HO Gbs der DB (Gbs 258) und der DR (Gbs-t und ähnliche) aus.
Diese Wagen kamen zu DDR-Zeiten häufig in die Bundesrepublik und waren nach der Grenzöffnung und der Übernahme durch die DB als Gbs 258 unterwegs. Im Einzugsbereich des Forums waren sie auf vielen Bahnhöfen, z. B. auch bei Altkleidersammlungen, zu sehen.

https://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/ ... s-1500-dr/

https://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/ ... 258-db-ag/

Leider sind die Preise mit ca. 40,- € recht hoch, zumal es bei Piko ein günstigeres Angebot gibt. Auch Exact-Train liefert noch eine Serie dieser Wagen, die allerdings noch teurer sind.

MfG
jojo54
Antworten