Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

auf unserer Lahntalbahn wird an der Baustelle Obernhof weiter gearbeitet:

Der Mittelbau der ehemaligen "Bahnmeisterei " erhielt nun ein Dach.
Obernhof  Bm -Rohbau-002.jpg


Die Fachwerkbalken entstanden aus Kunststoffprofilen und die Gefache wurden mit Kunststoffspachtel " aufgefüllt".
_DSC0016-006.JPG


Hier ein Vorbildfoto:
_DSC0030-003.JPG


Natürlich ist erst die Grundbemalung des Putzes aufgebracht, die Fachwerkbalken müssen behandelt werden und Türen und Fenster braucht das Gebäude auch.

Gruß Helmut

MEC Lahnstein-Koblenz

http://www.mec-lahnstein-koblenz.de
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo,

jetzt weist das Gebäude die Türen auf und Fachwerk wie auch Gefache haben Farben erhalten.Allerdings bin ich mit der "Trennschärfe" zwischen Balken und Gefach noch nicht zufrieden.
_DSC0007-005.JPG


Da ist noch nachzubessern.

Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht

Beitrag von reinout »

Vor allem die "diagonale Verbretterung" des Fensters im ersten Stock ist gut gelungen!

Die Trennschärfe beim Fachwerk: ja, stimmt, das soll noch etwas nachgebessert werden. Beim Originalphoto sieht es leider haarscharf aus :)

Reinout
Antworten