Modell von Philippsheim-Binsfeld am 3.November im Bürgerzentrum Schweich. (1Foto)

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Modell von Philippsheim-Binsfeld am 3.November im Bürgerzentrum Schweich. (1Foto)

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Morgen!

Die Modellbahnfreunde Schweich veranstalten am 3. November Ihre Modellbahnausstellung mit Börse im Schweicher Bürgerzentrum. Der Verein stellt mehrere eigene Anlagen aus.

Flyer Schweich.jpg
Mit dabei ist der 15 m lange Nachbau markanter Teile der Strecke der 1965 eingestellten 750 mm Schmalspurbahn von Philippsheim nach Binsfeld. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Herbert Schneider ( Modellbahnfreunde Schweich) und Helmut Reichelt (MEC Lahnstein-Koblenz).Herbert Schneider und ich freuen uns über viele interessierte Besucher. Neue unbekannte Fotos der Bahn interessieren uns sehr.
Lok 1 am Kohlenbansen 1.JPG
Der Kultur - und Heimatverein Binsfeld, der uns bei unseren Nachforschungen sehr unterstützt, sucht immer noch die originalen Schilder der Lok 2.

Außerdem wird zur Präsentation im Binsfelder Museum das Schild "Güterabfertigung" gesucht, welches an dem straßenseitigen Eingang des Binsfelder Güterschuppen angebracht war.

Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten