1:Moselbahn-Stammtisch am 7.12. in Traben-Trarbach

Antworten
Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 292
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

1:Moselbahn-Stammtisch am 7.12. in Traben-Trarbach

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

Rainer Frank, dessen Moselbahn-Anlage Ihr sicherlich von Ausstellungen oder aus der MIBA her kennt, lädt zum 1. Moselbahn-Stammtisch ein. Hier sein Einladungsschreiben:

"Hallo Freunde der ehemaligen Moselbahn,

in der Zeit vom 6.12. bis zum 8.12.2019 stellen die Modellbahnfreunde Schweich e.V. ihre Modellbahnanlagen im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Lorettahalle, Am Bahnhof 5, in 568441 Traben-Trarbach aus.

Ebenfalls wird meine Nachbildung des Streckenabschnittes der ehemaligen Moselbahn bei Kilometer 51,2 mit dem Bahnhof Mülheim zu sehen sein.
Als Fan der Moselbahn habe ich mich während dem Bau der Anlage intensiv mit dem Vorbild um den Ort Mülheim beschäftigt und mich gewundert, wie viele Fotos und Dokumente auch nach über 50 Jahren nach der Streckenstilllegung vorhanden sind.

Dabei kam mir die Idee, gleichgesinnte Sammler und Eisenbahnfans von der Moseltalbahn zusammen zu bringen, um das Gesammelte auszutauschen, Wissen über die Bahn zu diskutieren und allgemein über die Moselbahn zu reden.
Aus diesem Grund lade ich Euch während der Ausstellung unserer Anlagen herzlich gerne zu einem Stammtischtreffen mit dem Thema Moselbahn ein.
Stattfinden soll das Treffen am Samstag, den7.12.2019, ab 15 Uhr in der Lorettahalle in Traben-Trarbach.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige gleichgesinnte Freunde der Moselbahn einfinden und dabei ein reger Austausch über die Bahn entsteht.

Viele Grüße
Rainer Frank"


Die Lorettahalle liegt im Ortsteil Traben und ist 5 Gehminuten vom "Bundesbahn-Bahnhof" Traben-Trarbach entfernt.


Da ich im Alter von 2 Jahren durch die Mosel(tal)bahn mit dem "Eisenbahnvirus" infiziert wurde und auch das Glück hatte, von 1961 bis 1964 mit der "Bimmel" von Mehring aus zur Schule nach Trier zu fahren, schließe ich mich Rainers Wunsch mit der Hoffnung auf eine intensive Beteiligung gerne an und freue mich auch sehr auf das Treffen mit mir bekannten Liebhabern der Moseltalbahn und hoffe auch mir bisher unbekannte Moselbahnfans kennen zu lernen.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Antworten