Neue 30 m³ Kesselwagen in HO von Brawa und Exact-Train

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Neue 30 m³ Kesselwagen in HO von Brawa und Exact-Train

Beitrag von jojo54 »

Als erste Messeneuheit 2020 liefert Brawa derzeit ab der Artikel-Nr. 50000 den zweiachsigen Kesselwagen in Ep. III + IV, Bauart Uerdingen,
mit einem Fassungsvermögen von 30 m³ aus.

Diese Wagen waren früher auf vielen Güterbahnhöfen, beim Landhandel und den Raiffeisen-Lagerhäuser zu sehen.

Hier der Link zu einer Abbildung, so wie der Wagen häufig in meiner Heimatstadt Königstein im Taunus zu sehen war.

https://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/ ... -p-vtg-db/

Auch Exact-Train bringt den "Uerdinger" mit 24 + 30 m³ auf den Markt.

https://www.exacttrain.eu/files/documen ... primed.pdf

So muss der Modellbahnfreund selbst entscheiden, welche Modelle ihm zusagen, wobei es leider nicht unerhebliche Preisunterschiede gibt.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue 30 m³ Kesselwagen in HO von Brawa und Exact-Train

Beitrag von bigboy4015 »

Den Exact Train 30m³ in der DRG Ausführung "Marinewerft Wilhelmshaven" habe ich mir gegönnt.
Im Prospekt steht es richtig, auf dem Wagen falsch: Marinewerft Wilhelmshafen.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten