Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Beitrag von Dieselpower »

In Anbetracht der Situation möchte ich an dieser Stelle auch mal ein wenig Werbung machen, weil ich diese Aktion sehr gut finde:

PIKO hat die Produktion eines Fluthilfe-Waggons angestoßen. Das exclusive Modell kostet 30,- und kann direkt bei PIKO oder über den Fachhandel bestellt werden.

Der volle Kaufpreis geht dann an die Flutopfer in NRW und RLP.

Preis: € 30,- - die sollte man doch übrig haben, außerdem gibt es ja auch was dafür....eine schöne rollende Spendenquittung!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Beitrag von bigboy4015 »

Leider kommen nur 25,21 Euro an, den Rest kassiert der Staat in Form von Umsatzsteuer :evil:
Laut Rene Wilfer kommen so 24.000 Euro an die Staatskasse zusammen.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Beitrag von Dieselpower »

Ja, ich habs gesehen....ist ja klar, damit unser Staat wenigstens einen kleinen Teil für seine oft fragwürdigen eigenen Zwecke abzweigen kann....

In diesem Falle in meinen Augen ein typischer Fall fiskalischer Wegelagerei - ob steuerrechtlich korrekt oder nicht.....

Hab trotzdem zwei davon bestellt....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Beitrag von bigboy4015 »

Wobei ich die 24.000 Euro für die Bobbahn schon wieder hmm finde...
Auch wenn ich den Hackl Schorsch mag.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Flutopferhilfe-Sonderwagen von PIKO

Beitrag von Knipser1 »

Das ging ja fix: 4920 Wagen sind verkauft, keine Bestellung mehr möglich...

Die Produktion der Wagen erfolgt komplett in China.


Grüße

Guido
Antworten