Spur 0 V100

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Spur 0 V100

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

ich habe eine V 100 und einen Rungenwagen erworben. Beides will ich hier im Forum mal zeigen.

Bild

Meine Frage, wie sichert man den Traktor, als Ladegut ?

Gibt's da Vorbildfotos von so einer Beladung ?

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 V100

Beitrag von Dieselpower »

Auf jeden Fall mittig, wenn es nur der eine ist, mit Kanthölzern (Keilen)vor/hinter den Rädern, und verzurrt mit Seilen.

Ich muß mal schauen, ob ich in meinem Archiv auch Verladung von Fahrzeugen finde....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Spur 0 V100

Beitrag von Heiner Neumann »

Statt Seilen, eventuell auch mit Spannketten sichern.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 V100

Beitrag von bigboy4015 »

Mit Keilen an den Rädern und kurzen Balken aussen, SEITLICH der Räder sichern, im Wagenboden vernagelt, und über Kreuz mit Ketten verspannen.

Von welchem Hersteller ist der Schlepper?
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten