Mal ein "etwas anderes" R?tsel *lach*

Dieselpower

Mal ein "etwas anderes" R?tsel *lach*

Beitrag von Dieselpower »

Tach zusammen...

Da hier alle R?tsel nach Schema F (Wo? N?chster Bahnhof? Welcher Zug etc...?) ratzfatz aufgel?st werden, hier die Schema-F-L?sung mit Schema-X-Frage:

Ja, das ist die WLH80 (Leihlok WeBa Anfang 2006) bei Raubach mit Schotterzug zwecks Reaktivierung der Strecke Raubach - Selters...

AAAAAAABER:

Bild

Bild
(Wei? nicht, warum das nicht mit der Vorschau klappt, bin ja auch Lokf?hrer und kein Computerexperte)

Warum h?lt der an dieser Stelle, und was macht der Zugf?hrer da? (Ja, der ZUGf?hrer, der LOKf?hrer macht das Foto!)

Jetzt bin ich mal gespannt. Streckenl?ufer mit aufmerksamen Augen in den Tagen der Wiederer?ffnung haben die besten Chancen auf die richtige L?sung!

Ich freu mich jetzt schon auf Eure Antworten!!!!

:D

Gru? Marko


Nur zur Vorsicht: Wir haben da keine Stunden geschunden, die 12-Uhr-L?cke war vorbei, und wir hatten Zeit, da man dann erst wieder um 15.15 aus AK weg kommt. :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Vielleicht ein Loch f?r die Pfeif-Schilder gebuddelt ? :)
EDIT: Aber das Schild m?sste dann auf der anderen Seite sein, weil der ?bergang Richtung Dierdorf ist.. Hm, also mal weiter ?berlegen...
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Beitrag von Doc »

Hallo,

sammelt er Kleineisen ein ?

Gru?
Doc
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Fr?her

Beitrag von Markus Göttert »

wurden von den Eisenbahnern im Hunsr?ck wilde Tiere auch so erlegt.
Erst mal TOT fahren und anschlie?end s?uberlich Ausnehmen.

Dazu dann KL?SE.

So erkl?rt sich auch der Herd in jeder Rangierbude.

Guten Hunger
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,

der Zugf?hrer ist vileicht etwas kleinlich und hat von zu Hause Seifenlauge mitgebracht um dreckige Steine zu s?ubern?
Diejenigen die er nicht sauber kriegt fliegen in die Wagen und werden duch neue ausgetauscht..........

HoHo,jetzt aber weg hier! :twisted: :D :D
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

Ich kn?pfe an den Beitrag vom Chef an:
vieleicht war er ja noch schnell Pilze sammeln.
Schmeckt bestimmt gut zu Wild, so frisch gesammelte Pilze.

[F?r die, die es interessiert:
http://www.maggi.de/RecipeOnline?s=s116 ... 1&kvant=20
KEINE SCHLEICHWEWRBUNG!!!!!!!!!!!! :wink: ]
gt

Beitrag von gt »

Ich schlie?e mich der Meinung des Idar-Obersteiners an. Also das zweite Votum f?r Pilze. :lol:

Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
auf die Antwort bin ich auch gespannt.
"Schotterpilze" sind es wahrscheinlich nicht.
Hab sonst keinen Schimmer.
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Vielleicht liegt da ja ein St?ck Kupferkabel, was keiner mehr ben?tigt im Schotter und er hats gleich mitgenommen.
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Vielleicht ist ja auch der Diesel im Eimer und wird gerade eingesammelt ;-)
Spa? beiseite - warum das mit dem Magix-Login nicht klappt, ist eher darin zu suchen, dass bei dem Link kein Passwort mitgegeben werden kann. Das m?sste man dann extra angeben (Gast-Login).
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Ich tippe mal auf Unkraut wegzuppeln, damit die Strecke nicht bald wegen Oberbausch?den wieder zugemacht werden muss, denn Tannenb?ume lassen sich nur ausrei?en solange sie noch klein sind! :lol:
Dieselpower

Antwort? Noch nicht *g*

Beitrag von Dieselpower »

:shock:
Na da sind ja schon klasse Antworten dabei - aber leider noch nicht die richtige.

Die WLH80 hatte zwar allerlei Sand-Probleme, die man in der WeBa-Werkstatt aber mit ein paar Knipsern mit der Kneifzange im Rechner-(Haha)Schrank (Jaja, die hat sowas in der Art - unglaublich aber wahr!!!) beseitigt hatte.
Schotterpilze? Hm...auch sehr sch?n, die ersten Pilze, die im Trockenbiotop gedeihen - ein echter Fall f?r ne Doktorarbeit eines angehenden rer.nat. oder so. Regenw?rmer finden sich eher auch selten im mehr oder weniger trockenen Basalt.
Dieselverlust mit dem Eimer einfangen? Also, wir hatten einen Eimer an dem Ding befestigt, da der ?l-?berlauf einfach ein Schlauch ins Freie ist (!!!!) und altes Motor?l in der Natur wei? Gott nix zu suchen hat. Aber Diesel hat die Karre nicht verloren, leider, ich hab doch nen Focus TDI :wink:
Unkraut zupfen? Mit der Hand? An der Strecke hat die Natur schon wieder so zur?ckgeschlagen, da? eine gemeingef?hrliche Brandrodung oder eine gewaltige chemische Keule weit angebrachter w?ren.
Nuja, dann will ich noch nen kleinen Tip geben - es hat auch mit den Fc-Wagen zu tun, die an der Lok h?ngen. Aber diese auf dem Bild sind leer! Nach dem Einschottern eben! Na, klingelt es jetzt ein bi?chen? Bei genauem Hinsehen kann man auch was erkennen.
Aber das ist nun genug an Tips - EINE gewisse Person kennt die L?sung - Wolle, bitte halte dich noch etwas zur?ck.

Hab ich mir doch fast gedacht, da? das lustig wird... :wink:

Immer weiter - vielleicht err?ts noch einer...

Gru? Marko
Gesperrt