Limburg: Keine Eile beim aufgleisen

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Limburg: Keine Eile beim aufgleisen

Beitrag von eta176 »

In der Güterwagen-Abstellanlage (auf Höhe Propan-Fischer, Beginn Industriegleis) ist am Abend des 2. Oktober
die Railion 294 623 mit einer Achse des hinteren Drehgestells entgleist. Bis zum Morgen des 4.10. hatten noch
keine Arbeiten begonnen, die Lok wieder aufs Gleis zu setzen.

Am 3.10. war 203 006 im Bereich des ehem. Wasserkrans abgestellt.

Die Bedienfahrt nach Löhnberg übernahm am Morgen des 4.10. die schwarze Vossloh-Mietlok.
Zuletzt geändert von eta176 am Do 11. Jun 2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Es ist inzwischen Freitag, der 5.10. und die Lok steht immer noch mit ihrer einen Achse neben dem Gleis.

Da frage ich mal in die Runde:
Im Unternehmen DB AG ist m.W. für die Techn. Hilfeleistung - z.B. bei Entgleisungen - DB Netz zuständig?
Soweit ich weiß gibt oder gab es Hilfsgerätewagen auf denen Mitarbeiter des THW eingesetzt werden. In wel-
cher Art funktioniert diese Zusammenarbeit und wer bildet im Einsatzfall die "Schnittstelle" zur DB ?
Ist der Einsatz eines "Deutschland-Gerätes" auch von mobilen Rüstwagen aus möglich und gibt es solche
Fahrzeuge bei der DB oder dem THW?

Gruß HP

(Die Frage, inwieweit "RAILION DB Logistics" bei längerer Ausfallzeit durch "zeitverzögertes aufgleisen"
Regressforderungen gegen DB Netz stellen kann, will ich erst gar nicht stellen...)


edit äöüß
Zuletzt geändert von eta176 am Do 11. Jun 2009, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo,

Ger?tewagen sollte heute morgen gegen 10.30 Uhr von Koblenz nach Limburg ?berf?hrt werden.
Somit m??te die Aufgleisung mittlerweile erledigt sein.

Gru
Gesperrt