SWF Bericht ?ber "Kommt die Bahn"

Gesperrt
Brexbachbahner

SWF Bericht ?ber "Kommt die Bahn"

Beitrag von Brexbachbahner »

Am Freitag, dem 08.06.07 wird (so der Kannenb?cker Bote - Mitteilungsblatt der VG Ransbach-Baumbach) der SWF zwischen 18:45 und 19:45 einen Bericht ?ber die m?gliche Reaktivierung der Brexbachtalbahn Engers - Siershahn senden. In diesem Bericht sind auch die Stellungnahmen von Stadtb?rgermeister Dahm und B?rgermeister Merz zu vernehmen. "Interessierte B?rger sollen sich diesen Sendetermin nicht entgehen lassen."
Was die beiden sagen, k?nnen wir ja schon vermuten. Mich interessiert wie der SWF und die Anderen dazu stehen.

Was aus dem Bericht nicht hervorgeht ist, obs SWR 1 oder 3 ist. Ich vermute, es ist die Landesschau in "Unser Drittes".

Gru? von der Brex
Zuletzt geändert von Brexbachbahner am Mi 6. Jun 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Der Bericht wird diesen Freitag auf dem "Dritten" swr3,gesendet.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Brexbachbahner

Berichtigung: 8. Juni 2007 Freitag

Beitrag von Brexbachbahner »

sorry- war der ber?hmte Tippfehler.
The Brain
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:40

Bitte aufnehmen...

Beitrag von The Brain »

Guten Abend,

kann jemand, der eine M?glichkeit zur digitalen Videoaufnahme besitzt, diesen Beitrag aufnehmen und dem Digitalen Brexbachtalbahn-Archiv zur Verf?gung stellen?

Vielen Dank.
Digitales Brexbachtalbahn-Archiv
http://brexbachtalbahn.info
Benutzeravatar
Michael Franz
Schaffner A2
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Dez 2005, 10:44

Beitrag von Michael Franz »

Ich hab den Recorder eingestellt. Hoffe es funktioniert.
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael
Brexbachbahner

nach dem Bericht

Beitrag von Brexbachbahner »

Da hat sich Stadtb?rgermeister Dahm sicher eine andere Berichterstattung vorgestellt, als das was hier gezeigt wurde.

Und was den Bahn?bergang angeht, kann ich nur sagen, dass es fr?her durch die Signalabh?ngige Sicherung des B? echt lange gedauert hat, heute daf?r der Linienbus auf der Fahrbahn h?lt, wo fr?her eine Einbuchtung war, und dort den Verkehr mehrmals am Tag l?nger aufh?lt, als es der Zug am ?bergang tun wird.

(Damalige Entscheidung gegen die Busbucht: Wir wollen den Verkehr beruhigen und verlangsamen.)

Warten wir auf die "nicht-politische" Entscheidung der Gremien des Landes.

Gru? von der Brex
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice »

Hallo.....


Ich fand den Bericht recht gut gemacht.

Zu den Kommentaren der B?rgermeister braucht man kein Wort mehr verlieren,diese waren ja auch bereits bekannt.

Was allerdings einige Anwohner f?r Argumente an den Tag legten.....da f?llt mir nichts mehr ein.
Eine Anwohnerin: "Und hier sollen wieder G?terz?ge fahren"? Ein Anwohner: "Hier laufen Kinder herum und spielen".

Na die Kinder wissen doch auch, dass sie nicht auf eine Strasse zu laufen haben und da ist wesentlich mehr Verkehr als es auf der Brex jemals sein wird. Das ist eine Erziehungssache mit den Kindern!

Und von G?terverkehr ist ja (noch) gar keine Rede. Wenn dieser irgendwann k?me, sollten die Anwohner lieber dankbar sein, dass nicht noch mehr Verkehr auf die Strasse kommt!
Ich verstehe sowieso nicht wie man eine vorhandene,wertvolle Infrastruktur wie die Brex solange brach liegen lie?.

Hoffen wir auf das Beste!

LG
Maurice
hd
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jul 2006, 22:40

Jaja, die Flederm?use,

Beitrag von hd »

B?rger, macht Euch keine Sorgen, die Loks der vorbeirasenden G?terz?ge werden den M?cken schon den Garaus machen, wenn die possierlichen Tierchen nix mehr fressen.
Spa? beiseite, was die B?rgermeister da von sich gegeben haben, klang f?r mich nach Angstbeisserei, vielleicht r?cken denen die Leute auf die Pelle, denen gesagt wurde, hier f?hrt nix mehr. Und der Naturschutzbart klang auch nicht soo ?berzeugt.

Brexm?nner und -frauen, macht weiter so, ich bin ?berzeugt, ihr bringt die Bahn wieder ans Laufen und erweist der ganzen Gegend einen Riesendienst.

Gru? hd
The Brain
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:40

Beitrag jetzt online verf?gbar

Beitrag von The Brain »

Guten Abend,

ein digitaler Mitschnitt der Sendung ist im Internet (genauer gesagt bei YouTube) aufgetaucht und z. B. unter http://brexbachtalbahn.info/?p=111 kann er (vor?bergehend leider nicht mehr) angeschaut werden :D

Viele Gr??e.
Zuletzt geändert von The Brain am So 15. Jul 2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Digitales Brexbachtalbahn-Archiv
http://brexbachtalbahn.info
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Die Ganzen Gegner sollen sich einfach mal die Holzbachtalbahn angucken, klappt doch eigentlich super. Okay, in Dierdorf k?nnten vielleicht paar Schranken hin, wie in Puderbach.. Aber sonst gibt's doch keine Probleme.
Benutzeravatar
Mayen West
Oberschaffner A3
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45

Beitrag von Mayen West »

Leider ist das Video nicht mehr zu sehen. Hat das einen besonderen Grund?
Gesperrt