R?ckschnitt Holzbachtalbahn

Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

R?ckschnitt Holzbachtalbahn

Beitrag von Stefan »

Als ich heute gegen Mittag mit meinem Mofa rumkuvte, merkte ich, da? am Bahnhof Raubach was nicht stimmt. Irgendwie war etwas Geb?sch weg. Ich fuhr weiter richtung Hedwigsthal und sah die Maschinen. Schnell fuhr ich nach Haus (Brechhofen ~ 2km) und holte meine Kamera:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder entstanden zwischen Puderbach und Hedwigsthal an der Kl?ranlage "H?lzches M?hle".
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Toll! Stellst Du mir die Bilder f?r westerwaelder-bahnen.net zur Verf?gung?
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Na klar!
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Wann wird denn der Abschnitt Raubach-Selters freigeschnitten? Wei? man da schon was?
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Geht auch im August los...
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hoffentlich bald (genauer Termin nicht bekannt?) , dann mach ich auch noch paar Bilder. Aber die Schienen bleiben doch, oder kommen neue?
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Meine Anfrage an die WEBA wurde noch nicht beantwortet, wenn ich etwas erfahre, wird es ver?ffentlicht. Neue Gleise werden schon kommen, an vielen Stellen sind die Schwellen schon zu schlecht.
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Und die Br?cken sind doch hoffentlich noch gut?
Was ist mit den Bahn?berg?ngen? bekommen die alle Schranken und sch?ne Blinklichter? :wink:
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hm hab da noch 'ne Frage: Wenn die Gleise erneuert werden, werden dann auch z.B. die Gleise im Bahnhof Dierdorf erneuert, oder f?llt Gleis 2 und 3 weg?
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

habe heute im Oeffentlichen Anzeiger hier in Bad Kreuznach gelesen, das die Strecke Altenkirchen - Raubach - Selters, im Abschnitt zwischen Raubach und Selters (das war glaube ich komplett stillgelegt), durch die Weba wieder reaktiviert wird. Mit beteiliegt sind noch DB Netz, Railion und die umliegenden Landkreise.

Grund hierf?r ist die Fa. Sch?tz in Selters, die Stahlblechrollen aus Finnentrop bezog und bisher ?ber Limburg beliefert wurde. Da die Streckenf?hrung ?ber Betzdorf - Altenkirchen - Raubach - Selters k?rzer ist, wird diese Strecke wieder reaktiviert. Es wurde auch darauf hingewiesen, das die Fa. Sch?tz ihre Logistik komplett auf Schiene umgestellt hat.

Geplante Inbetriebnahme Ende 2005. Man darf gespannt sein.

Viele Gr?sse

Wolfgang
Gesperrt