10 Fotos Bf Siershahn 1985

Gesperrt
The Brain
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:40

10 Fotos Bf Siershahn 1985

Beitrag von The Brain »

Hallo, ich habe f?r das Digitale Brexbachtalbahn-Archiv 10 Fotos, deren genaues Aufnahmedatum unbekannt ist, zugeschickt bekommen. Das Datum von Pfingsten l?sst sind rekonstruieren, aber handelt es sich

a) um 1984 und 85
b) um Pfingstsonntag oder Montag?

Hier die E-Mail vom Fotografen:
beim Aufnahmedatum d?rfte es sich entweder um Pfingsten 1984 oder 1985 handeln. Zumindest war ich an einem dieser Termine mal in Mogendorf und hab den Abstecher nach Siershahn gemacht. Das ist zumindest aus heutiger Sicht meine ungef?hre Einsch?tzung...
Danke f?r die Hilfe. Hier die Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von The Brain am Sa 19. Jan 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Digitales Brexbachtalbahn-Archiv
http://brexbachtalbahn.info
gt

Re: 10 Fotos Bf Siershahn 84 oder 85

Beitrag von gt »

The Brain hat geschrieben:
Bild

Hallo,

also dieses "Gegenbild" vom selben Bahnsteig ist am 31.05.1984 entstanden. Das Bild oben m?sste von oberhalb des Prellbocks, dessen Rand ganz rechts in meinem Bild zu erkennen ist, entstanden sein. Da in meinem Bild keinerlei Bahnsteigkanten herumliegen, vermute ich eher 1985.

Bild

Eine ?berpr?fung aller Lok-, Eta- und Esanummern erbringt erst Ausmusterungsdaten deutlich sp?ter.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.


Beste Gr??e

Gerd
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo The Brain
Auf dem ersten Bild liegen Bahnsteigkanten rum, die K?f III war 1984 und 1985 in KSIH im Einsatz. Die Akkus waren bis Mai 1986 im Ww im Einsatz. Ich tendiere zu 1985.
Ich kann in diesem Zeitraum mal in meinen Negativen suchen.
Das Foto von Gerd ist an Himmelfahrt 1984 beim Jubil?um 100 Jahre Westerw?lder Eisenbahn (Brex) entstanden.
Gr??e
Ulrich Neumann
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
The Brain
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:40

Jahr gekl?rt, aber der Tag?

Beitrag von The Brain »

Vielen Dank schon einmal.

Aber ist es Pfingstmontag oder -sonntag?

Kann man das irgendwie herausfinden?
Digitales Brexbachtalbahn-Archiv
http://brexbachtalbahn.info
Gesperrt