Viel Feinstaub (1 Bild)

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Viel Feinstaub (1 Bild)

Beitrag von Carlo »

Hallo,

225 809 nebelte ihren G?terzug (FZT55469) heute so richtig ein :roll: .

Bild

Gru?,
Carlo
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

... na das war eine Sauerei, auch in Leun sah es ?hnlich aus - aber ohne Sonne:

Bild


Der Zug aus der Gegenrichtung mit 225 099 in Stockhausen:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Beitrag von Carlo »

Hallo Henning,

da die Sonne gerade Pause hatte, konnte ich den 55458er an dieser Stelle ablichten.

Bild

Gru?,
Carlo
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Beitrag von RMK »

Hallo!

Hier der 55458 mit der 225 099 (ohne Dampf).
Bild

Dann der 55469 mit der 225 809 (mit Dampf).
Bild

Abends dann noch 55485 mit der 225 099
Bild

und der 55657 mit der 294 711.
Bild

Gru? RMK!
Dieselpower

Die 809...

Beitrag von Dieselpower »

Die 809 ist ne Dampflok, die scheint mit der Einspritzpumpe oder der Kompression auf einem Zylinder so ihre Schwierigkeiten zu haben, denn der Qualm tritt nicht gleichm??ig aus den Hutzen aus, sondern im Drehzahltakt. Die kommt mir im Lahntal n?mlich auch ?fters entgegen, da hab ich das mal beobachten k?nnen. Nur mal so als Anmerkung, vielleicht liest es ja einer der Werkstattmenschen :wink:

So, wieder was getextet, was wahrscheinlich keinen interessiert, die Anzahl der Beitr?ge erh?ht sich infolgedessen um 1 :lol:
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Die 809...

Beitrag von Halmackenreuter »

Dieselpower hat geschrieben:Die 809 ist ne Dampflok, die scheint mit der Einspritzpumpe oder der Kompression auf einem Zylinder so ihre Schwierigkeiten zu haben, denn der Qualm tritt nicht gleichm??ig aus den Hutzen aus, sondern im Drehzahltakt. Die kommt mir im Lahntal n?mlich auch ?fters entgegen, da hab ich das mal beobachten k?nnen. Nur mal so als Anmerkung, vielleicht liest es ja einer der Werkstattmenschen :wink:

So, wieder was getextet, was wahrscheinlich keinen interessiert, die Anzahl der Beitr?ge erh?ht sich infolgedessen um 1 :lol:


Bei der 225 809 l?uft am 14.05.08 die Frist ab. Dann hat es sich vorrest ausgequlamt !!
Gruesse von der Lahn.
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Beitrag von RMK »

Hallo!

Auch ein 612er kann ordentlich Feinstaub in die Umwelt blasen.

Bild

Gru? RMK!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Qualmende Lahntaler bei Eschhofen und Aumenau

Beitrag von eta176 »

Hallo RMK,

bei der Aufnahme vom 612 fällt mir auf, dass Aumenau noch keine weiß "vernagelten" Bahnsteige hat.

Beim "Richtungsbahnsteig Limburg" müssten die wahrscheinlich schon im Weilburger Gleis angebracht werden.
Kaum zu glauben, dass man da in fast 150 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat. Wo sonst gibt es eine
solche "Konstruktion", bei der man in etwa von Schienenoberkante aus einsteigen muss??
Ich bin mal gespannt, wo "DB Station und Service" zukünftig (ESTW) den erforderlichen Außenbahnsteig unter-
bringen wird?!? Meines Erachtens geht das nur in der Nähe der Lahnbrücke, im Bereich wo heute noch das Ein-
fahrsignal aus Richtung Fürfurt steht.
Gibt es da schon Pläne?

Beste Grüße
Hans-Peter

Lahntaler Feinstaub Aumenau ESTW Außenbahnsteig
edit äöüß + Schlagwörter
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 13. Jun 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Beitrag von RMK »

Hallo Hans-Peter!

Da habe ich noch nichts geh?rt.
Am B? ist nat?rlich die warscheinlichste Variante und Ri F?rfurt auch, da ja Richtung Arfurt der Radweg verl?uft. Wobei der Bst. Richtung Weilburg dann am heutigen Platz bleiben d?rfte.

Andere und teurere L?sung ist auf der Geraden mitten im Bf, da braucht man dann aber eine Unter- /?berf?hrung. Da gibts dann aber auch Parkm?glichkeiten, wo fr?her die die Nebengleise lagen ist genug Platz. Allerdings wie gesagt zu teuer und es gibt keine M?glichkeit mehr den Bf je wieder mit Gleisen zu erweitern (was im augenblick eh niemanden interessiert).

Gru? RMK!
Gesperrt