wieder G?terverkehr in Kalenborn

Gesperrt
Jörg Seyffert
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

wieder G?terverkehr in Kalenborn

Beitrag von Jörg Seyffert »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit dem 01. Mai wird Kalenborn wieder als offizieller Tarifpunkt der DB = Railion Deutschland AG gef?hrt. Nach 13 Jahren Pause ist es nun wieder m?glich, in Kalenborn G?terwagen zu empfangen und zu versenden. Die Bedienung erfolgt nach Bedarf durch die EVG im Auftrag von Railion, je nach Aufkommen und Last mit VT 798, einer privaten 213 oder einer 225 von Railion. In erster Linie soll in Kalenborn wieder Holz verladen werden.

Au?erdem werden in Kalenborn gelegentlich Leerwagen abgestellt, wenn in Linz kein Platz mehr vorhanden ist.

Herzliche Gr??e aus Linz,

J?rg Seyffert
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

das h?rt sich ja toll an - hoffen wir mal dass die M?glichkeit rege genutzt wird.
Holzverladung in Kalenborn findet dann am Bahnsteig statt?
Wurde dazu einer der Pwgs reaktiviert?

213 und 225 sind ja klar, aber was hat denn ein 798 f?r Grenzlasten? Ich weis, die Dinger schaffen mehr als man meint :-)

Gru?
Carsten
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Respekt!

Beitrag von G aus W »

Hallo J?rg Seyffert, hallo Forum,

das nenne ich mal einen Erfolg! Ich begl?ckw?nsche die Eifelbahn VerkehrsgmbH, da? ihr das gelungen ist. Als ich neulich (na gut, es war schon letztes Jahr, aber was soll's) mit dem Schienenbus mitgefahren bin und die "toten" Gleise gesehen habe, ging's mir durch den Kopf: Was w?r' das sch?n, wenn hier wieder G?terverkehr m?glich w?re. H?tte man mir erz?hlt, da? das kein Jahr sp?ter Wirklichkeit werden w?rde, ich h?tte es kaum geglaubt. Jetzt hoffe ich auf eine rege Annahme von Seiten der Kunden und freue mich auf die ersten Bilder von G?terz?gen oder GmPs im Kasbachtal!

Weiter so!

Gru? Greg
Der Schlosser
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo zusammen,

diese Entwicklung ist nat?rlich phantastisch.
Aber eines geht mir da nicht mehr aus dem Kopf:
Da gabs doch mal so ne Bahn in den Hunsr?ck, und da war doch da ein Walzenhersteller und der hatte doch auch bis in die 90er immer mit der Bahn ............ .

Nein, ich sinne nun nicht weiter, da hier leider in den letzten Wochen die restlichen Rangiergleise (ok, sie waren bereits schon nicht mehr angebunden) entfernt wurden.
Aus und vorbei.

Gru?

Franz
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

:shock: Wahnsinn!!! Wer h?tte das gedacht? So jetzt holen wir die 94er nach Linz und machen dann mal ein bisschen Gz-Plandampf :lol:
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 186
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

Beitrag von Dennis Bergau »

Hallo,

kurze Frage, gibt es Plantrassen oder werden die Fahrten als FZS eingelegt?

Gru?

Dennis

P.S.: Wie oft wurde denn bereits gefahren?
Gesperrt