?berf?hrung SKL Linz - Brex heute

Gesperrt
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

?berf?hrung SKL Linz - Brex heute

Beitrag von Schängel »

Moin zusammen,

wir ?berf?hren heute einen SKL von Linz ?ber E?Stein, Limburg, Montabaur, Siershahn und Grenzau nach Bendorf-Sayn.

Abfahrt in Linz ist gegen 10:00 Uhr (nach Plan!)

Macht was draus... Smile
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

Bilder vom Tage

Beitrag von Schängel »

Nachfolgend ein paar Bilder vom Tage... vor der SKL-?berf?hrung stand zun?chst eine ?bergabefahrt von Linz nach K?nigswinter mit 323 901 auf dem Programm.

Vor dem Umsetzen in Linz (wegen des Nebels wirken die Bilder leider etwas fad, sorry)
BildBild

Abfahrbereit als DGS 90970 nach K?nigswinter
BildBild

Derweil hat 323 149 heute nichts zu tun.
BildBild

Nach dem Umsetzen in K?nigswinter, Gleis 10. Gleich geht es wieder zur?ck nach Linz als Tfzf 90971.
BildBild

W?rend der Fahrt von Linz nach Siershahn: da uns der Fdl Obernhof noch nicht Einfahrt gegeben hatte...
BildBild

...war dies die Gelegenheit f?r das folgende Bild (SKL als DBV 95936 vor Obernhof):
BildBild

In Limburg angekommen begann das gro?e Warten auf die L?cke Richtung Siershahn. W?hrend der Wartezeit fuhr mir dann das folgende Gef?hrt vor die Linse:
BildBild

Dann sollte es auch bald Richtung Siershahn losgehen. Gekreuzt wurde noch in Staffel, Steinefrenz. Bei der Kreuzung in Goldhausen kamen diese beiden Ladys vorbei: 225 802 + 225 ???
Bild

Schlie?lich haben wir es dann mit ca. 180 Min. Versp?tung auf die Brex geschafft. Hier hinter dem ESig Siershahn.
BildBild

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig. Bin kein Profifuzzer, habe nur eine ganz normale Digicam. Der SKL ist nun wieder regelm??ig bei Arbeitseins?tzen auf der Brex anzutreffen.

Euch allen ein sch?nes Wochenende!
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Beitrag von Ulrich Neumann »

Ich finde das immer wieder toll, wenn man als Vereinsmitglied so etwas im Forum findet, noch vor einem Jahr waren solche Nachrichten f?r die ?ffentlichkeit VERBOTEN!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Überführung SKL Linz - Brex am 10.10.2008

Beitrag von eta176 »

Danke für die Aufnahmen - allerdings sei die Frage gestattet:
Warum hast Du Thumbnails eingestellt, wenn die "Veröffent-
lichungsgröße" nur unwesentlich darüber liegt???

Bild

Bild

fragt sich :roll:
Hans-Peter

Edit äöü
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 28. Dez 2009, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Sehr sch?ne Neuigkeiten!!! Ich freue mich schon auf die ersten (Dampf-)Z?ge auf dieser Strecke :)
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Beitrag von Kubuku »

Habe ihn gestern abend in Bendorf im Bahnhof stehen sehen, toll :o))

Kurt
hapene
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:17

SKL im Bhf Sayn

Beitrag von hapene »

Hallo in die Runde ,

es war eine klasse Tour von Linz nach Sayn. Am Samstag waren zum ersten Arbeitseinsatz dann etliche "Hindernisse" im und am Gleis festzustellen und leider haben sich gestern randalierende *** an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht. Irgendwie meinen etliche *** , dass die vermeintlich unbenutzte Infra-Struktur nach Belieben sabotiert , demoliert und ramponiert werden darf und Baufahrzeuge als Zielscheiben f?r Flaschenw?rfe herhalten m?ssen.
Sobald der erste erwischte ?belt?ter vor dem Kadi steht , wird sich dieses Problem erledigen. Und den werden wir liefern !
Sch?ne Gr??e vom Km 4,2
HaPe

edit Moderator: keine Vorverurteilungen
Gesperrt