Vectus unter Dampf

Gesperrt
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Vectus unter Dampf

Beitrag von Der Mogendorfer »

So gesehen am Sonntag in Siershahn.Wurde da einfach eine gr?ne Verkleidung ?ber die Dampflok (VT 208) gezogen? :lol:
Bild
[URL=http://g.imageshack.us

Kann jemand sagen warum der VT 208 so qualmte? Dachte(als Laie) schon er ging in Flammen auf.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

W?re es ein Akkutriebwagen/-Steuerwagen 515/815 oder 517/817,
dann w?re es die Webasto-Heizung gewesen ...
Was sich allerdings hinter dem Lint-Bauart-K?rzel: Whzde? Klimae
genau verbirgt, k?nnen uns wohl nur die Fachleute erkl?ren :wink:
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von bigboy4015 »

Hans-Peter, diese Abk?rzungen gibt es schon ewig.

Whzde?
Whz ist eine Warmwasserheizung
d ist mit Dampf
e ist elektrisch beheizt
? ist ?lfeuerung

Klimae ist eine elektrische Klimananlage
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Der Amdorfer
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Dez 2006, 00:42
Kontaktdaten:

Webasto

Beitrag von Der Amdorfer »

.........richtig das gleiche Problem hatten wir auch bei unseren
Feuerwehrfahrzeugen.
Es empfiehlt sich, die Heizung auch im Sommer gelegentlich mal
probehalber laufen zu lassen.





Gru?
Der Amdorfer
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Genauer gesagt, sind es zwei Webasto Heizbrenner und beim 648 vier Brenner.
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Genauer gesagt, sind es zwei Webasto Heizbrenner und beim 648 vier Brenner.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

dasselbe Ph?nomen tritt/trat auch schon bei den VT/VB/VS 98 auf. Nur dass die PTO automatisch innen dann auch r?ucherten.
Ist ergo an der Fertigung dieser Komponente "Heizung" im Verlauf der letzten Jahr(zehnt)e keine Entwicklung eingetreten, fragt sich der bls
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Hallo erstmal,
wie der Wilsenr?ther schon richtig schrieb, liegt das an den Heizger?ten.
Nur das die Ger?te vermutlich nicht zu selten, sondern zu oft in Betrieb sind.
Dieses Problem besteht seit der Auslieferung und tritt, wenn mal eine Reparatur oder ein Baugruppentausch stattfand nach kurzer Zeit wieder auf.
Das liegt wohl daran, das der Brenner bei der Z?ndung nicht sauber arbeitet, da dieses Problem bei allen VT's der vectus auftritt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ich nehme mal an, das die D?sen mit Ru?ablagerungen verschmutzt sind, das passiert, wenn man die Ger?te abschaltet wenn sie noch am Heizen sind oder wenn die Ger?te selbst abschalten, sich zu wenig Druck in der Brennkammer befindet um die letzten Abgase nach au?en zu blasen.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

die Dreil?nderbahn-Lint k?nnen das auch schon mal "ganz gut"...

Gru?
Carsten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
vielen Dank f?r die vielen Antworten!
Fand es halt irgendwie lustig,habe ich bis jetzt noch nie so gesehen.

Besten Gru?!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt