Hellertal-GTW in Limburg

Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon Yellowcard » So 25. Jan 2009, 14:25

Zwischenzeitlich traut sich der GTW auch schon mal bei Tageslicht auf die Lahnstrecke, wie
dieses verlinkte Bild vom 23.01.09 als vec 84410/84413 aus dem Koblenzer Hbf beweist:

http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... blenz.html


Ja , der GTW ist die komplette letzte Woche zwischen KKO und LM gefahren ;)
Bild

Dieselpower

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon Dieselpower » So 25. Jan 2009, 15:50

Ich denke mal, der HTB-118 traut sich in nächster Zeit gar nicht mehr raus, der ist nämlich Freitagmittag mit dem Powerpack im Abstell-Bereich des ehemaligen Aw Limburg beim Einrücken entgleist, und die Bergung gestaltete sich meines Wissens mit heftigen Komplikationen.
Näheres nicht bekannt, aber beim Powerpack sind die Antriebskomponenten recht tiefhängend, hoffentlich ist nicht zu viel beschädigt worden.

Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon westerwald-schlumpf » So 25. Jan 2009, 17:38

Dieselpower hat geschrieben:Ich denke mal, der HTB-118 traut sich in nächster Zeit gar nicht mehr raus, der ist nämlich Freitagmittag mit dem Powerpack im Abstell-Bereich des ehemaligen Aw Limburg beim Einrücken entgleist, und die Bergung gestaltete sich meines Wissens mit heftigen Komplikationen.
Näheres nicht bekannt, aber beim Powerpack sind die Antriebskomponenten recht tiefhängend, hoffentlich ist nicht zu viel beschädigt worden.


Warum er entgleiste kann ich auch nicht sagen, nur soviel: mir dem Kran hatte man wohl etwas Pech, platzte ihm doch bei den vorbereitenden Arbeiten ein Hydraulikschlauch. Dieser wurde am gestrigen Samstag repariert und dann konnte man es von neuem angehen.
Da ich selbst mal vor Ort war, kann ich sagen, das man wahrscheinlich Glück im Unglück hatte, die Fahrmotoren lagen nicht auf den Schienenköpfen auf und nach erfolgreicher Aufgleisung konnte ersich wohl auch aus eigener Kraft fortbewegen.
Ich denke aber das er trotzdem vorerst nicht im Lahntal Richtung Koblenz unterwegs sein wird (Nachschau ect.).
Als erste Maßnahme wurde die Geschwindigkeit für's Befahren des Aw's über die betreffende Weiche auf 5 km/h herrab gesetzt.
Sieht im Moment auch sehr interessant im Bahnhof aus, es stehen 3 Dostogarnituren im Güterbahnhof abgestellt herrum, da wohl am Freitag Platzmangel auf der anderen Seite herrscht, da hier diverse Lint's abgestellt wurden.

westerwald-schlumpf hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich muß euch leider enttäuschen, der Hellertalbahn - GTW in Limburg ist nur zur Personalschulung gekommen. Er wird uns demnächst wohl auch wieder verlassen - was aber nur halb so schlimm ist, da es tatsächlich noch einen zweiten GTW bei der vectus geben wird.


Der zweite GTW für den vectus - Bestand ist mittlerweile auch eingetroffen, er kam wohl Donnerstag letzte Woche und steht nun auch im Aw.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild

Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon Horlofftalbahner » So 25. Jan 2009, 19:13

Hallo zusammen,

fährt der GTW schon in einem festen Umlauf, oder folgt der Einsatz während der Personalschulungsfahrten variabel?

Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon Yellowcard » So 25. Jan 2009, 19:16

Der fährt / fuhr variabel und hatte keinen festen Plan :)
Bild

152-002 2

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon 152-002 2 » Fr 30. Jan 2009, 12:11

Nachdem was ich gestern gehört habe, soll der Hellerthalbahn GTW heute die Heimreise antreten. Habe ihn gestern mittag(gegen 13:00h) in der Werkstadt der DB Regio gesehn. Laut Aussage eines Tf soll er heute? wohl abgeholt werden.

Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Hellertal-GTW in Limburg

Beitragvon westerwald-schlumpf » Sa 31. Jan 2009, 00:31

152-002 2 hat geschrieben:Nachdem was ich gestern gehört habe, soll der Hellerthalbahn GTW heute die Heimreise antreten. Habe ihn gestern mittag(gegen 13:00h) in der Werkstadt der DB Regio gesehn. Laut Aussage eines Tf soll er heute? wohl abgeholt werden.


Der HTB - GTW ist heute Mittag wieder auf die Bindweide zurück überführt worden.
Die wollten ihn dann wohl doch wieder haben nach der Entgleisung.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild


Zurück zu „Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast