Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Beitrag von eta176 »

Öffentliche Bekanntmachung gem § 23 Abs. 2 AEG
– Freistellung von Bahnbetriebszwecken
betreffend die Strecke 3033 Kalenborn–Flammersfeld –

Vom 29. August 2008

Beim Eisenbahn-Bundesamt, Außenstelle Frankfurt/Saarbrücken, ist für die stillgelegte Strecke Nr. 3033 Kalenborn–
Flammersfeld, km 8,825 (Anfangsparzelle: Gemarkung Vettelschoß, Flurstück Nr. 88/623 der Flur 11) bis 32,75
(Endparzelle: Gemarkung Eichen, Flurstück Nr. 15 der Flur 22), ein Antrag auf Freistellung von Bahnbetriebszwecken
gemäß § 23 AEG eingegangen.

Offenbar funktioniert der direkte Link nicht richtig:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww ... istoryId=1

Ansonsten bei Suchen: "Amtlicher Teil" und z.B. " Kalenborn–Flammersfeld " eingeben
Zuletzt geändert von eta176 am Mo 1. Jun 2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Redundant
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Beitrag von Redundant »

Welches Stück ist das genau – das zwischen dem Bahnhof in Kalenborn und dem Speditionsgelände?

Viele Grüße,
Thorsten
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Beitrag von Kubuku »

So wie es wohl aussieht für den ganzen Rest der Strecke bis Flammersfeld!!!
Das ist ja mehr wie erstaunlich!!
Kurt
Benutzeravatar
Redundant
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Beitrag von Redundant »

Ach, ein Teil meines zukünftigen Gartens war also noch bis 2008 potenzielle Bahnstrecke?!? :o
Benutzeravatar
Redundant
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Str 3033 Kalenborn–Flammersfeld erst 2008 entwidmet?

Beitrag von Redundant »

So, ich habe neue Infos zu dem Thema: Auslöser der recht späten Entwidmung war wohl ein Fall bei dem eine Bahnstrecke wieder reaktiviert wurde, die bereits in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts stillgelegt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Grund wohl wieder bebaut. Allerdings wurde diese ehemalige Bahnstrecke wohl fast vergessen ... bis zur Reaktivierung der Strecke. Die Anwohner der ehemaligen, aber nicht entwidmeten Strecke hatten wohl keine juristische Handhabe dagegen, die Strecke zu reaktivieren.

Um einen weiteren derartigen Fall zu verhindern wurde die Entwidmung der Strecke wohl vom Vettelschoßer Ortsbürgermeister beantragt ...

Viele Grüße,
Thorsten
Gesperrt