Seite 1 von 4

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:12
von KBS478
Brex hat geschrieben:SWR4 vermeldete soeben, dass die Betriebsgenehmigung für die Brex im Abschnitt Siershahn-Grenzau erteilt ist!!! :D
Klasse,

endlich auch mal wieder gute Nachrichten im Radio!

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:30
von Bf Koblenz-Lützel
.

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:46
von eta176
Herzlichen Glückwunsch :!:
... und allzeit Gute Fahrt,
volle Züge und ein tolles
Eisenbahn-Jubiläum für

_ _ Pfingsten 2009

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 17:33
von Dr. NE
Klasse Sache. Konzessionserteilung war übrigens gestern: http://www.westerwaelder-bahnen.net/new ... 9&limit=10

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 17:57
von Fdl Grenzau
Habs auch eben im Radio gehört! :D Klasse, jetzt können die Züge ja rollen. Es stand zwar schon öfter was hier in der Zeitung aber ich wollte es nie so richtig glauben. Werde mir und meiner frau heute abend mal eine Flasch Sekt spendieren und auf die Brex anstossen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 17:59
von Bad Camberger
Auf die Brexer und auf die Brex!

Und auf ein langes Leben des Schienenstranges. :) Bild

Bild

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 19:31
von Armz 211
JAWOLL, auf diese Nachricht hatte ich lange gewartet, ein hoch auf die Brex und deren Mitglieder!! Klasse! Ich freue mich auf die erste Fahrt :!: :)

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 20:55
von 202269
Herzlichen Glückwunsch an alle von der Brex.

Hier habt Ihr Eisenbahngeschichte geschrieben.

Jetzt ist es nur noch eine Frage wann der erste Dampfer wieder durch das Tal dampft. Ne 50er oder 2mehr gehen doch...

Liebe Grüße und Danke an alle Aktiven

Klaus

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:24
von Maurice
YES!!!!! Saugeil!!!!!!!! :D :D :D :D

Freue mich auch schon tierisch auf den ersten richtigen Zug auf der Strecke!

Hoffentlich wird auch schnell die Genehmigung für den restlichen Streckenteil erteilt!


Viele Grüße aus Haiger


Maurice

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:51
von Camouflage
Glückwunsch an alle die dazu beigetragen haben!
Na jetzt kann´s ja losgehen!
Warte schon auf den richtigen Sound vor Ort:D !!
Gruß von km 18,2 (Ja aus Ransbach)
Schorsch

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 22:17
von Dieselpower
202269 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an alle von der Brex.

Hier habt Ihr Eisenbahngeschichte geschrieben.

Jetzt ist es nur noch eine Frage wann der erste Dampfer wieder durch das Tal dampft. Ne 50er oder 2mehr gehen doch...

Liebe Grüße und Danke an alle Aktiven

Klaus
Neiiin, bitte nicht wieder so ne unpassende Allerwelts-Güterzugreichsbahndampflok mit kunterbuntem Wagengerümpel. Wenn es denn wenigstens ne 94er mit Umbauwagen wäre, oder gern auch ne 213 mit Silberlingen... :wink:
Die könnten dann auch mal gleich das Kasbachtal hoch fahren... :D

Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Betriebsgenehmigung. Kurz noch die Frage: Wie hoch fiel denn die vom Hering versprochene Beteiligung aus??? :wink:

Re: Betriebsgenehmigung Brex

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 23:41
von 03 1010
Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich nun wieder mal meinen Hut ziehen! Ihr habt da wirklich was tolles erreicht! Alle Eisenbahnfreunde sind euch schonmal dankbar, dass ihr die Strecke somit gerettet habt, vielleicht sind es eure Gegner auch irgendwann mal... :wink:

Ich freu mich auch schon auf den ersten Zug! Und wenns irgendwann mal dampft, das wäre der Hammer!
Nun mach ich mich mal auf die Suche nach dem Filmstreifen von 24 009 bei irgendeiner Tunnelausfahrt auf der Brex... 8) (wenn er gefunden ist, kommt er selbstverständlich mit ORIGINALTON auch hier irgendwie rein ;))