Kollision in Siershahn

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von eta176 »

Link zur Firma Lukas, Erlangen: http://www.lukas.de/Main/Content,33,100.aspx

Hier der sehr informative Gesamtkatalog mit verschiedenen Aufgleisbeispielen:
(pdf mit 1,6 MB) http://www.lukas.de/_Downloads/lukas/ka ... v08_de.pdf

(Von so einem modernen Gerät wäre die 294 aber nie "heruntergesprungen" :lol:
- das muss noch ein altes Deutschlandgerät gewesen sein ... 8) )
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandger%C3%A4t

Außer Lukas bietet auch die »Hegenscheidt-MFD GmbH & Co. KG« solche Systeme an:
http://www.hegenscheidt-mfd.de/de/index.htm
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von bigboy4015 »

Ob Lukas oder Hegenscheid-MFD.
Von der Funktion her sind die modernen ein Deutschland-Gerät und der dürfte mit Sicherheit auch heute noch als Begriffserklärung gelten, natürlich nicht in einem Lukas Prospekt :D .

Hegenscheid-MFD müsste den Namen eigentlich noch nutzen dürfen den MFD bedeutet "Maschinenfabrik Deutschland", die das erste derartige Geräte bauten.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von Yellowcard »

Ich denke mal sie wird nach Mainz-Bischhofsheim gebracht?! :?:
Bild
Dieselpower

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von Dieselpower »

keviNdole hat geschrieben:Hallo,

seit heute ist die beschädigte 294 auch nicht mehr in Siershahn abgestellt.

Heute Morgen hatte ich Sie noch im Gleis stehen sehen. Als ich heute Abend gegen 18.30h auf Höhe GörgX vorbei fuhr, war sie nun weg.


Michael
Wollt Ihr sie noch mal vor der Abfuhr sehen? Bitte schön:

Bild

Hab sie erwischt, bevor sie als Anhängsel mit dem mittäglichen Ausgangszug von dannen rollte.
Dieselpower

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von Dieselpower »

Hmmmm...*grübel*

Frage mich die ganze Zeit nach dem Sinn dieses Beitrags....da kommt ne beschädigte 294 zu Ausbesserung wohin auch immer....

Ja....und??? *kopfkratz*

Fakt ist, sie hat tagelang in KSIH gestanden und ohne Auffangwanne / -matte sowohl Spurkranzfett als auch Diesel verloren....

Und unsereins bekommt Ärger, wenn man Sonntags mal das Motorrad im Hof mit biologisch abbaubaren Reinigern putzt..... :evil:
Dieselpower

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von Dieselpower »

Naja, ich glaube, es ging hier auch nicht darum, warum die besagte Lok wo und wann zur Ausbesserung geht...

Meine ja nur....beliebig austauschbare Information ohne Besonderheit...Rangierunfall halt...nix für ungut.... :wink:
152-002 2

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von 152-002 2 »

Die besagte Lok steht auch noch in Siershahn. Hab sie heute noch gesehen. Steht auf einem Nebengleis in Richtung Altenkirchen.

Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von eta176 »

Dieselpower hat geschrieben:Hab sie erwischt, bevor sie als Anhängsel mit dem mittäglichen Ausgangszug von dannen rollte.
Merkwürdig, wer hat sie denn jetzt wieder »zurückgebeamt« :shock: :roll: 8)
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo,

wen es interessiert.
Schadlok wird am Samstag im Schlepp nach Limburg überführt (HG 20 km/h).
Abfahrt gegen 9.00 Uhr.

Gruß
Fdl Sayn
152-002 2

Re: Kollision in Siershahn

Beitrag von 152-002 2 »

Ah, das ist ja mal ein Wort. HG 20 km/h ist auch nicht so tragisch, da es seit neuesten eine La mit 20 Km/h gibt, sind ja nur 2000m :lol: zwischen Goldhausen und Montabaur...
Gesperrt