Warum ich meinen Job so liebe....

Dieselpower

Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Dieselpower »

Weil....
ach, seht selbst!

Bild
Kreuzung in Nistertal/Bad Marienberg

Und die daran anschließenden Kilometer bis Langenhahn mit sinkendem Sonnenstand (Bitte entschuldigt eine gewisse Unschärfe - alles durch die Frontscheibe fotografiert) ohne viele Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Arbeitsplatz - noch EBuLa-frei - mit La, Geschwindigkeits- und Fahrzeitenheft - wie es sich gehört...

Bild


Alle Systeme bereit zum Start! :wink:

Bild


Der RE fährt aus nach Koblenz. Bei Langzeitbelichtung geht sogar Signalbild Hp0, Hp1 und Vr1 mit verkürztem Bremsweg zusammen... :wink:

Bild


Schallgeschwindigkeit mit vectus - oder doch nur 40 km/h und lange belichtet?

Bild


Ein Bü1 kann lustig aussehen:

Bild


Und für den Wilsenröther das EVSig aus Richtung Limburg:

Bild


Ist der Lint nur zu weich gefedert, oder ist der neue Oberbau von den paar Leichttriebwagen schon so marode??? Man beachte die "zackigen" Lichtstreifen!
Bahnminister

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Bahnminister »

Wow, sehr schöne Bilder.
Dieselpower hat geschrieben: Ist der Lint nur zu weich gefedert, oder ist der neue Oberbau von den paar Leichttriebwagen schon so marode??? Man beachte die "zackigen" Lichtstreifen!
Hm, ich würde eher auf die Federung Tippen :D
Oder beides? :lol:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9207
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von eta176 »

Hallo Dieselpower,
schöne Aufnahmen von einem immer wieder interessanten Arbeitsplatz!
Die Nachtaufnahmen habe ich "in ähnlicher Form" doch schon mal irgendwo gesehen ... :roll:
(Du hast es mindestens ebenso gut umgesetzt - fehlt nur noch der "Tunnelblick")

Zum Oberbau hatte ich ja an anderer Stelle schon etwas gezeigt und geschrieben, der
in diesem Fall allerdings keine zackigen Streifen sondern eher lange Wellen hinterlassen
müsste :lol:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=16479

Gruß HP
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Marko,

verständlich, dass du deinen Arbeitsplatz liebst. Schöne und interessante Impressionen aus dem Führerstand. Solche Bilder mag ich besonders gerne.

Herzliche Grüße
Dieselpower

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Dieselpower »

OWEI! :lol:

Und dazu noch meine 101 kg (Tendenz fallend seit 01.01.09 :D bald ist endlich wieder zweistellig angesagt!) auf der ersten Achse....uiuiuiui....Das Fahrzeug muß ja nicken....
03 1010

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von 03 1010 »

ja in der Tat, solche Aufnahmen machen deinen Job zu einem ganz besonderen... 8)
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Marko ,

echt Klasse Bilder....an welchem Tag sind denn die Aufnahmen gemacht worden ? 8)

lg Sascha
Bild
gt

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von gt »

Sehr beeindruckend! ...und unscharfe Bilder habe ich nicht gefunden :wink: .

Besten Dank

Gerd
Zuletzt geändert von gt am Mo 16. Feb 2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Dieselpower »

Um die Frage nach dem Aufnahmezeitpunkt zu beantworten:

Das war meine Samstagnachmittagschicht gestern....

Freut mich, wenn Euch die Bilder zusagen....
Dieselpower

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Dieselpower »

@ Wilsenröther:
Hast Du das hier etwa mit dem A.... pardon - Hintern angestupst?
Bild
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Ich häng' mich da jetzt auch mal mit dran...
Aber seht selbst ...

Bild
Ausfahrt Altenkirchen Richtung Limburg 06:32 Uhr

Bild
Die aufgehende Sonne, kurz vor Hachenburg

Bild
Büdingen

Bild

Bild
der Blick ins Tal in Richtung Nister, kurz vor Hachenburg

Bild
Berzhahn Richtung Wilsenroth


Bild

Bild

Wo kann man sonst noch so auf die Umwelt sehen und dabei einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten ???
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Dieselpower

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Beitrag von Dieselpower »

Wunderbare Ergänzung, danke schön...
Und bei all den unangenehmen Dingen, die man als Tf so erfahren muß, sollte einem so etwas doch immer wieder bewußt machen, daß ein solcher Job viel schöner ist, als langweilige Büro- oder Fließbandarbeit... Da werde sogar ich als "Nichtgernfrühaufsteher" fürs Weckerrappeln um zwei oder drei Uhr morgens besänftigt. Dafür habe ich in meinen geliebten Mittagsschichten öfters mal schöne Sonnenuntergänge...

Wer die morgendliche "heure bleue" erleben möchte, muß eben im Sommerhalbjahr früh raus....
Gesperrt