ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

eta176 hat geschrieben:
Basaltlunkerschotter hat geschrieben:... ein Indiz für die NEUE Kundenorientierung, der man sich beim größten dt. EVU verschrieben hat.


"Als ich jedoch nach einer günstigeren und früheren Verbindung nach Kassel fragte, schloss er mitten im
Gespräch mit dem Hinweis, er habe jetzt Mittagspause, die Sprechluke, zog den Vorhang vor und ließ mich
einfach stehen.
Tja, das sind halt die Feinheiten. Der "freundliche" MA in der FKA arbeitet vielleicht als Leiharbeitnehmer, ist gewerkschaftlich engagiert und über seine Rechte exakt informiert, zudem nicht bei einem EVU angestellt sondern...genau..bei einem völlig anderem Serviceunternehmen.
Vielleicht plagte ihn aber schlicht und einfach eine Gastritis.(?)
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von Horst Heinrich »

eta176 hat geschrieben:Die Bahn wollte keine Stellung zu dem Vorfall nehmen. "Bei derartigen Klagen muss sich die Kundin über die
Kunden-Hotline an unseren Kunden-Dialog wenden. Die steht in jedem Telefonbuch", beantwortete ein Bahn-
sprecher die AZ-Nachfrage lapidar. Unter 01805/996633 könnten derlei Probleme angesprochen werden. Da
man keine Behörde sei, bestehe auch kein Anlass, dieses Thema öffentlich zu erörtern
, zeigte sich der Unter-
nehmenssprecher zugeknöpft.[/
i][/color]

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 682465.htm

Tja, auch das können Folgen der schönen Privatisierung sein, die so nach und nach zutage treten:
Kritische Journalisten, neugierige Hobbybahner und engagierte Insider, die öffentlich auf Mißstände aufmerksam machen wollen, bekommen es günstigenfalls mit Auskunftsverweigerung, im ungünstigen Fall mit der Rechtsabteilung, Unterlassungserklärungen, Abmahnungen oder sogar Hausverboten zu tun: Geschäftsschädigung, Verleumdung, Verrat von Dienstgeheimnissen, Untreue - die juristische Palette ist da recht vielfältig
Der "Geschädigte" freilich wird auf (zumindest über Mobilfunk) teure Hotlines verwiesen, wo freundliche Stimmen natürlich allergrößtes Bemühen um Klärung des Sachverhaltes versprechen, währenddessen am Gleis der Zug abfährt, den man eigentlich erreichen wollte.
Nun bleibt der verärgerten Alzeyerin ihrerseits der Rechtsweg: Schadenersatzforderungen, notfalls Klage (einschließlich des Kostenrisikos), viel Papier und Porto für das Einfordern von etwas Selbstverständlichem einzig und allein als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die vollkommen unproduktive bürokratische Administration, die sich wie der berühmte Wasserkopf aufweitet, während da, wo der Betrieb rollen muß, das Personal abgezogen wird.
Na ja, der Wähler hat es ja so gewollt - die Bahnreform wurde von einer mehrheitlich demokratisch gewählten Legislative durchgedrückt und komme nun keiner, er habe die Wahlprogramme nicht gelesen... :?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von birk »

Heute war ich zum ersten Mal am ICE-Bahnhof Montabaur, habe mich dort etwas umgesehen.
Ich schreibe kaum in diesem Forum, lese aber schon lange interessiert mit.
Und beim betrachten des Wagenstandsanzeigers an Gleis 4 wurde ich an diesen alten Beitrag erinnert.
Und siehe: sie sind doch lernfähig.
ICE 818 hat im Wagenstandanzeiger gleich 3 Zeilen.
Mal fährt er als Einzeleinheit, mal als Doppeleinheit, wovon eine verschlossen ist.
Aber an einem Tag ist er als komplett geöffnete Doppeleinheit geplant: zur Karnevalseröffnung am 11.11.2012 !!
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von Florstädter »

Moin ...........

und die Antwort , auf das warum nur der eine , findest du hier im nichtöfenendlichen Teil des R&S Forums

http://www.m-ruge.de/forum/viewtopic.ph ... 46e7b06de3


Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

florstädter hat geschrieben:Moin ...........

und die Antwort , auf das warum nur der eine , findest du hier im nichtöfenendlichen Teil des R&S Forums

http://www.m-ruge.de/forum/viewtopic.ph ... 46e7b06de3


Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Dein Hinweis auf den nichtöffentlichen Teil ist insofern gut, dass nicht registrierte Nutzer ihn nicht sehen / lesen können.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von Florstädter »

Moin Bernd

sollte auch nur ein Hinweis sein das es eine Antwort gibt ,

werde aber hier keine Texte aus dem nichtöfenendlichen Teil verbreiten ,

muß er halt mal im R&S Forum nachfragen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((

Beitrag von eta176 »

Auch in diesem Jahr = 2013 :shock:

Doppelte Kapazität im ICE


Limburg/Montabaur. Wie im vergangenen Jahr verdoppelt die Bahn am heutigen Altweiber-Fastnacht und an
Rosenmontag die Kapazität im ICE 818 nach Köln, der Limburg Süd um 8.51 Uhr und Montabaur um 9.02 Uhr
verlassen soll. Nach Angaben der Bahn steht der ICE 818 an den beiden wichtigen Karnevalstagen komplett
zur Verfügung, was auch aus dem Online-Reservierungssystem "klar und eindeutig" zu erkennen sei. Trotz
frühzeitiger Hinweise auf das besonders hohe Fahrgastaufkommen an Weiberfastnacht fuhr dieser ICE jahre-
lang auch an diesem Tag mit einer leeren und abgeschlossenen zweiten Zughälfte. Die Kritik daran wurde
von verärgerten Reisenden direkt an Rüdiger Grube, den Chef der Bahn AG, gerichtet, offenbar mit Erfolg.

http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 98.de.html

Weitgehend gleichlautend auch in der RLZ Diez und der WwZ (MT)
Gesperrt