Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Gesperrt
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von Yellowcard »

Moin Gemeinde ,

ich hab da ma ne Frage auch wenn sie vielleicht überflüssig ist...ich war gestern in Limburg und auf GL.8 stand der GTW der vectus nach Au/Sieg....im Vorfeld stand noch ein weiter GTW....Also hat die vectus wieder 2 GTW ,denn eigentlich ist doch der eine wieder züruck nach Bindeweide gegangen ,nachdem er entgleist war...und was ist das dann für ein GTW??
Grüße vom Sascha
Bild
Bahnminister

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von Bahnminister »

Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe ist das der GTW von der HLB, sicher bin ich mir aber nicht.
Obwohl doch ein 2. GTW kommen sollte, wie ich gehört habe
152-002 2

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von 152-002 2 »

Bei vectus standen, bis der Hellerthalbahn GTW "verunglückte", drei GTW's.

Hier der Beweis im Taunus Forum

Dort sieht man ganz auf dem zweiten Bild die beiden GTW's in Limburg und der vectus-eigene GTW ist auf der Strecke unterwegs.
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von westerwald-schlumpf »

LostProphet hat geschrieben:Moin Gemeinde ,

ich hab da ma ne Frage auch wenn sie vielleicht überflüssig ist...ich war gestern in Limburg und auf GL.8 stand der GTW der vectus nach Au/Sieg....im Vorfeld stand noch ein weiter GTW....Also hat die vectus wieder 2 GTW ,denn eigentlich ist doch der eine wieder züruck nach Bindeweide gegangen ,nachdem er entgleist war...und was ist das dann für ein GTW??
Grüße vom Sascha
Ja, die vectus hat jetzt 2 GTW fest im Plan, der eine wie gehabt für die OWW - Strecke nach Au / Sieg, der zweite noch mit HLB - Beschriftung zur Zeit im Einsatz auf der Lahn nach Koblenz ( allerdings nur in den frühen Morgenstunden ) - wegen Ausbildung.
Wenn die Ausbildungen abgeschlossen sind wird der zweite fest in Westerburg stationiert werden, wann das sein wird weiß ich allerdings auch noch nicht.
Die Nummern für beide GTW's hab ich auch noch für euch:
  • der erste = 646 401 9
    der zweite = 646 403 6.
Alle Angaben wie immer ohne Schießprügel, ähm Gewe(ä)hr.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
152-002 2

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von 152-002 2 »

westerwald-schlumpf hat geschrieben:Ja, die vectus hat jetzt 2 GTW fest im Plan, der eine wie gehabt für die OWW - Strecke nach Au / Sieg, der zweite noch mit HLB - Beschriftung zur Zeit im Einsatz auf der Lahn nach Koblenz ( allerdings nur in den frühen Morgenstunden ) - wegen Ausbildung.
Wenn die Ausbildungen abgeschlossen sind wird der zweite fest in Westerburg stationiert werden, wann das sein wird weiß ich allerdings auch noch nicht.
Die Nummern für beide GTW's hab ich auch noch für euch:
  • der erste = 646 401 9
    der zweite = 646 403 6.
Alle Angaben wie immer ohne Schießprügel, ähm Gewe(ä)hr.
Ahja, daher ist der HLB Gtw heute auch zurück nach Butzbach Überführt worden.
Laut Aussage des Tf kommt der nicht wieder zurück. War wohl nur ein Wunsch,oder?
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Da is er wieder.
Der Hellertalbahn - GTW ist seit heute wieder im Einsatz auf der Oberwesterwaldbahn.
Da er eine Dauerleihgabe ist, wird er keine neue Beschriftung und keinen Automaten bekommen, auch das FIS (Fahrgastinformationssystem) wird nicht umprogrammiert. Dafür wird aber auf vorraussichtlich jeder Fahrt ein Zugbegleiter an Bord sein. Als Zugzielanzeigen dienen die schon bekannten Schilder.
Abgestellt wird er planmäßig in Westerburg, seine Nummer ist: 646 118.
Leider kann ich über den Fahrplan nix schreiben, da ich ihn selbst noch nicht hab. :?
Ich hoffe aber das das für den einen oder andern Fotografen trotzdem interessant ist.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
152-002 2

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von 152-002 2 »

Ich habe letzte Woche seit er fährt folgendes in Limburg beobachtet:

7:15 an Limburg aus Westerburg
7:58 ab Limburg nach Siershahn
11:46 an Limburg aus Siershahn
12:08 ab Limburg nach Au(Sieg)
16:15 an Limburg aus Au(Sieg)
17:08 ab Limburg nach Westerburg.

Sonst hab ich den nicht gesehn. Interessant auch die Zielbeschilderung, als wenn das Bahnsteigtafel sind(waren).
Laut Fahrplan müssten sich beide GTW einmal in Diez Ost (12:11) und ein zweites mal in Altenkirchen (14:44) und ein drittes mal in Hadamar (17:24) begegnen.

EDIT: dritte Zugkreutzung eingefügt
Zuletzt geändert von 152-002 2 am Mi 8. Apr 2009, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von westerwald-schlumpf »

152-002 2 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche seit er fährt folgendes in Limburg beobachtet:

7:15 an Limburg aus Westerburg
7:58 ab Limburg nach Siershahn
11:46 an Limburg aus Siershahn
12:08 ab Limburg nach Au(Sieg)
16:15 an Limburg aus Au(Sieg)
17:08 ab Limburg nach Westerburg.

Sonst hab ich den nicht gesehn. Interessant auch die Zielbeschilderung, als wenn das Bahnsteigtafel sind(waren).
Laut Fahrplan müssten sich beide GTW einmal in Diez Ost (12:11) und ein zweites mal in Altenkirchen (14:44) begegnen.
Das stimmt so. In Altenkirchen ist die Kreuzung um 14:40 Uhr bis 14:49 Uhr, ist ein sehr interessantes Bild.
Bei schönem Wetter lohnt sich die Anfahrt mit Sicherheit.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Bahnminister

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von Bahnminister »

Wo du Interessantes Bild sagst, Schade das ich meine Kamera heute nicht dabei hatte :cry:

Die Gleichzeitige Einfahrt der beiden Lint's sah auch sehr Interessant aus... :shock: :cry: :oops:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
bitte beachtet die Bildgrößen!

800 x 600 ist Soll

900 x ??? geht noch gerade so

alles, was darüber ist, gehört eigentlich gelöscht!
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 230
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:53

Re: Hat die vectus wieder 2 GTW's ?

Beitrag von IC 60319 »

schöne bilder

aber die ausfahrt kamm man gut vom parkplatz des fdl´s knipsen

da steh ich gerne wenn ich da bin..... :D :) :) :) :D

aber 2 gtw´s :o :) :D :D :D :D :D

mfg
kai
Gesperrt