Lahntaler am Freitag

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von eta176 »

Hallo Roger,
warum machst Du die Bilder nicht gleich sichtbar??
Mit [img] statt [url] klappt's.
Äh, noch ne Frage: Stehst Du auf Lichtmasten im Bild?
Mach es doch wie die, die den Eiffelturm nicht sehen wollen:
Stell Dich drauf 8)

Gruß Hans-Peter

Edit: Da wir die Bilder nicht vierfach brauchen, :roll:
habe ich meinen Eintrag wieder um die Aufnahmen "bereinigt".
Zuletzt geändert von eta176 am So 1. Mär 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Yellowcard »

Bild
_____________________________________________________________________________________________________
Bild
_____________________________________________________________________________________________________

So könnt ihr die Bilder sofort sehen :)

(c) liegt bei BR 225 075-1
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
420 257-8

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von 420 257-8 »

Bad Camberger hat geschrieben:Moin moin,
irgendwie fühle ich mich veräppelt.
Ich bin dieses Jahr diverse Male im Lahntal gewesen, um den Lahntaler zu fotografieren.
IMMER war 225 133-8 am Zug. Kaum mal nicht im Lahntal, fährt die mir noch fehlende DB-bekekste 225 100-7. :cry:

Gruß Bad Camberger :lol:

225 133 kann bestenfalls jeden zweiten Tag fahren, da im zweitägigen Umlauf gefahren wird (ich gehe davon aus dass Lahntal- und Westerwaldumlauf nach wie vor getrennt sind, sonst wären es sogar 4 Tage).
Bei meinen Lantalbesuchen dieses Jahr waren es 225 005 und 006, und die 225 133 war im Westerwald, man scheint also des öfteren zu wechseln.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von KoLü Ksf »

BR 225 075-1 hat geschrieben:Habe am Freitag wieder 2 Fotos vom Lahntaler gemacht.
Leider war das Wetter nicht optimal :(
Hier die LZ nach Garbenheim von 225 100-7 bei Weilburg
http://img88.imageshack.us/img88/4553/img7739.jpg
Zurück von Garbenheim hatte 225 100-7 noch 294 808-1 am Hacken
http://img88.imageshack.us/img88/4792/img7758.jpg
Hoffe die Bilder gefallen trotz schlechtem Wetter
Gruss Roger

Hallo Roger,

mich stört auf den ersten Blick ein bisschen, wie du jeweils den Lichtmast mit ins Bild genommen hast. Während auf dem ersten Foto die Lok noch frei im Blickfeld steht, stört der Mast auf dem 2. Foto doch ganz erheblich. Vielleicht versuchtst du auch bei schlechtem Wetter einfach ein paar Meter nach rechts oder links zu gehen, um die Loks mittig zwischen zwei Masten zu erwischen. Mitunter kann man das Bild auch so aufnehmen, dass bei späterer Nachbearbeitung durch entsprechende Auswahl eines Bildausschnittes der Mast wieder verschwindet.

Hier als Beispiel:
Bild

edit: habe mal ein bisschen in deinen bisherigen Beiträgen gestöbert. Die Fotostelle scheint wohl so etwas wie deine "Stammfotostelle" zu sein. Manchmal klappt es mit den Masten und manchmal springen sie dir einfach vor die Linse, das kenne ich zur genüge. :wink: :lol:

Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 2. Mär 2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Dieselpower »

Zu den Lichtmasten.... ach neee, ich darf ja nix mehr sagen...egal, ich sag trotzdem was... :lol:

Ich schließe mich da den Worten von Wolfgang an, UND zum zweiten Bild: es wäre besser gewesen, den Zug nicht "abzuschneiden", lieber im "Unendlich der Strecke" verschwinden lassen, oder ne natürliche Begrenzung wählen, gleiches gilt für den Berg im Hintergrund, nicht die obersten Baumwipfel abschneiden, dann lieber noch ein Stück Himmel drauf, dann wirds mit der Belichtung aber wieder problematischer, Naja, und wo wir bei der Belichtung sind: bei besserem Wetter hast Du auch mehr Licht, und kannst die Verschlußzeiten entsprechend kurz machen, und erhältst auch scharfe Bilder... Der Lahntaler fährt doch nun wirklich täglich, da muß man ihn doch nicht noch bei diesem Sauwetter knipsen, es sei denn, man setzt das Wetter geschickt mit um, oder? :wink:

Aber @Bad Camberger: tröste dich doch am satten Wummern des 16-Zylinders in der 133. Sind richtig selten geworden!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mo 2. Mär 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben:Zu den Lichtmasten.... ach neee, ich darf ja nix mehr sagen... :lol:
doch, darfst du. Ich tue es ja auch. Ist ja nicht böse gemeint. :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
420 257-8

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von 420 257-8 »

Bad Camberger hat geschrieben: Gut, dass ich nur Montags, Mittwochs und Freitags im Lahntal war. Passt ja genau. :roll:

Wummernde Grüße

Bad Camberger
Dann musst du dir wohl mal andere Tage suchen :lol:
Die Lokauswahl in Bimbam ist doch im Moment recht gut ist: Es müssten 225 001, 003, 005, 006, 081, 099, 100, 133 und 811 in Frage kommen.
Bahnminister

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Bahnminister »

Dieselpower hat geschrieben:Zu den Lichtmasten.... ach neee, ich darf ja nix mehr sagen...egal, ich sag trotzdem was... :lol:
Nich das der Beitrag wieder gesperrt wird, kann mir Vorstellen das da jemand Nervös am Drücker sitzt :lol: :lol: :lol:
*duckundschnellwech*
Dieselpower

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Dieselpower »

Bahnminister hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:Zu den Lichtmasten.... ach neee, ich darf ja nix mehr sagen...egal, ich sag trotzdem was... :lol:
Nich das der Beitrag wieder gesperrt wird, kann mir Vorstellen das da jemand Nervös am Drücker sitzt :lol: :lol: :lol:
*duckundschnellwech*

Um es mit den Worten des deutschen Großmeisters des Humors, Vicco von Bülow alias "Loriot" zu sagen:
"Ich habe NICHTS gesagt...! :lol:
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Lahntaler am Freitag

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo,

hoffe es gehört hier hin:

Gestern sah ich gegen 14:30 Uhr von der Oberlahnbrücke in Weilburg eine 225 solo Richtung Gießen dieseln.

Ist das nun irgendwie täglich zu beobachten?

Gruß Markus
Gesperrt