Dampf auf der Brex

Gesperrt
Jörg Seyffert
Schaffner A2
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Dampf auf der Brex

Beitrag von Jörg Seyffert »

Hallo zusammen,

am 31. Mai wird ein Zubringerzug mit Dampf aus dem Ruhrgebiet bis nach Grenzau verkehren!

Einzelheiten gibt es hier:

http://www.zugtouren.de/4/Mit-Volldampf ... 1_05_2009/

Herzliche Grüße,

Jörg Seyffert
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 230
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:53

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von IC 60319 »

also wird es in puderbach einen fotografen geben der wartet :lol: :D

und dann gibt es ja in grenzau noch ein bahnhofsfest............jeah dann geht es am sonntag sofort morgens los mit fuzzen und dann später nach grenzau :D

herrlicher tag fehlt nur noch herrliches wetter :D

mfg
kai
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von Ulrich Neumann »

Asdorftalbahn hat geschrieben:Die Anreise zur Brex ist aber nur mit dem Zug erlaubt :D .

Viele Grüße
Olaf
Jawoll, Autofreies Pfingtsen!
Frag doch mal den Verkehrsminister!
Und hoffentlich "das Leben in vollen Zügen geniessen"
Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
IC 60319
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 230
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:53

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von IC 60319 »

Teller leer essen is kein Problem :lol: :lol:

Nur mit dem Zug anreisen? Noch besser :D :D

Sonst halt mit dem Fahrrad fahren :) :)

Mfg
Kai
Fdl Grenzau

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von Fdl Grenzau »

Freue mich schon wahnsinnig auf dieses Ereignis und bin natürlich dabei. Aus Oberhausen werde ich wohl nicht anreisen obwohl das eine klasse Fahrt und super strecke ist. Aber zwischen Siershahn und Grenzau werde ich mir wohl eine Tageticket besorgen wenn es so was gibt und ständig hin und her fahren :D Mal im Schienenbus, mal im Dampfzug.

Heute steht übrigens ein großer Bericht zum Pfingsfest mit Bild in der Westerwälder Zeitung.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

isch Regen fürs WE gemeldet
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von eta176 »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:isch Regen fürs WE gemeldet
Booaaahhh,
woher hast Du eine sooooooo langfristige Wettervorhersage :shock: :shock: :wink:
Sonntag, 31. Mai 2009
Noch 45 Tage!

8) Gruß HP
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von eta176 »

An exponierter Stelle (1. Seite von "Buch 4" - Aus der Region) und mit einem Farbfoto eines plan-
mäßigen 798 vor'm Grenzauer Bahnhof illustriert berichtet die Rhein-Zeitung am Donnerstag, 16.2.:

"Brex" rollt an Pfingsten

Wiederinbetriebnahme der Bahn mit großem Programm zum Jubiläum - Züge im Stundentakt

Darin werden von der RZ die geplanten Fahrten vorgestellt, die vom 30.5 bis 1.6. stattfinden:
- Dampfzug mit fünf historischen Wagen
- vierteiliger Schienenbus
Beide Züge verkehren im Zweistundentakt und haben jeweils Kreuzung in Ransbach-Baumbach.
Dort sei auch eine Fahrzeugausstellung geplant: "Von der Dampflok über die Diesellok bis zum
modernen Triebwagen wird alles vertreten sein"


Auch der Dampfsonderzug an Pfingstsonntag wird angekündigt. Allerdings erweckt der Artikel den
Eindruck, dass dies die einzigen Fahrten in 2009 sind, denn es heißt: "Nach dem Eröffnungswochen-
ende wird es nur eine kurze Verschnaufpause für die Aktiven des Vereins "Brexbachtalbahn" geben.
Denn dann werden die Arbeiten zur Reaktivierung des zweiten Teilabschnittes nach Engers fortgesetzt."


Das Plakat, Fahrpläne und weitere Informationen siehe:

http://www.brexbachtalbahn.net/fahrten--termine.html
Zuletzt geändert von eta176 am Do 16. Apr 2009, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Dampf auf der Brex

Beitrag von Reiner »

Hallo,

die Fahrpläne für die Sonderfahrten zwischen Siershahn und Grenzau sind nun auch online.

http://www.brexbachbahn.de/fahrten--termine.html

Gruß Reiner
Gesperrt