Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Hallo,

vorgestern habe ich ein Angebotskatalog von http://www.conrad.de erhalten: Von Mehano gibt's den LINT41 auch in Vectus-Ausführung:
Gleichstrom: analog (Conrad 247817-L1, Mehano 54326): 99,95 € (UVP: 211,00 €), mit Sound (Conrad 247818-L1, Mehano 54327): 179,00 € (UVP: 299,00 €)
Wechselstrom: digital (Conrad 247820-L1, Mehano 54328): 119,00 € (UVP: 239,00 €), mit Sound (Conrad 247821-L1, Mehano 54329): 179,00 € (UVP: 299,00 €)

Ich persönlich würde aber, wenn ich kein N-Bahner wäre, eher darauf hoffen, dass Fleischmann eine entsprechende Lackierung bringt, denn der Vergleichstest im em (DB AG Versionen) zeigte einen großen Unterschied in der Ausführung. Allerdings gilt bei Fleischmann ein andere Preis ...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Dieselpower

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Dieselpower »

Na für das Geld werd ich dann doch einen nehmen, anstatt auf Fleischmann/Märklin zu hoffen...
Paßt zwar so gar nicht zur Epoche, aber wenn man sowas selbst fährt.....

Nachtrag: Ist soeben bestellt - und wenn er nur in der Vitrine steht....
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Yellowcard »

Mehano hat eigentlich immer ganz schöne Loks. Ich habe bereits den "Blue Tiger" (250 001) und den TGV von Mehano und ich muss sagen , ich bin sehr zufrieden mit der Lok / dem Zug. :wink:

Ich denke für das Geld kann man sich auch ruhig mal einen vectus gönnen :roll:

Naja ok wenn ich ein vectus-tf wäre , würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn mich so ein Ding auch noch zu Hause verfolgt :lol:
(Kleiner Scherz und nix für Ungut Marko ) :P
Bild
Dieselpower

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Dieselpower »

Naja, bei mir ist das ganze ja ein wenig anders. Ich fahre ja FÜR vectus, und hatte mir mal irgendwann das ehrgeizige Ziel gesteckt, alle Tfz, die ich selber fahren darf, auch als Modell in die Vitrine zu stellen.
Bisher gelungen ist mir das bei:
- HGK DE 1024 (ex BR 240)
- HGK DE 1002 (hab ich allerdings in ner anderen Lackierung)
- HGK Class 66 (EMD JT 42 CWR)
- V 100 Reichsbahn (da gibts so viele Varianten, hab die "normale" genommen)

In Aussicht ist nun der
- vectus LINT41 (BR 648)

Und auf der Wunschliste stehen noch:
- HGK G 1700.2 (ich favorisiere das nicht viel schlechtere aber erheblich billigere PIKO-Modell statt der Mehano-Version)
- HGK G 1206 (War irgendwann mal von Mehano aufgelegt worden, hab sie aber noch nie im Handel gesehen)

Was mich bisher vom recht teuren Mehano-LINT abgehalten hat, waren die geschwärzten Fenster und die teilweise nicht ganz paßgenaue Verarbeitung, aber bei dem Preis ist das vertretbar. Den Blue Tiger hab ich auch, auch wenn er nicht so ganz in meine Epoche paßt, aber der sieht gut aus und war ein Schnäppchen...
Ich hoffe ja, daß Conrad sich diesmal meiner Mail angenommen hat, und für ne ordentliche Transportsicherung sorgt, bei der Class 66 haben sie es zweimal NICHT hinbekommen! Da kam die Lok in einem Versandkarton an, der dreimal größer war, als die Schachtel selbst - und die flog ohne Papier- oder Styroporschnipsel darin herum!!! :shock: Und auch die Tauschlok (Die erste sah nämlich entsprechend aus, die Schachtel klang beim hin und her Schwenken wie eine Schachtel Katzen-Trockenfutter, und ging postwendend zurück!) kam ohne Schutz, obwohl ich ihnen einen bösen Brief und alte Zeitungen mitgeschickt hatte (nur für den Fall, daß es in Hirschau keine alten Zeitungen gibt :lol: ). Nun laß ich mich mal überraschen...
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 201
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von E41 001 »

Vergiss es, Conrad versendet immer so. Selbst Startpackungen... Da sind teilweise schon Totalschäden durch einen herumfliegenden Trafo entstanden und es kümmert dort irgendwie keinen und man nimmt alles lautlos zurück. Bisher war die Transportsicherung nur einmal bei mir ausreichend... Nämlich als die OVP genausogroß wie der Conradlabberkarton war. :mrgreen:
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Yellowcard »

Ja , ich mein die prodozieren ihre Sachen heute so billig , dass es ihnen egal ist , ob so eine Lok mal kaputt geht , dann schicken sie halt eine neue , aber sparen weiter an der Verpackung. :twisted:
Bild
Dieselpower

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Dieselpower »

Hmmm, obs an der Mail lag? Der VT261 kam heute an. In einem viel zu großen Karton - aber mit ein wenig Luftpolsterfolie umgeben und auf den ersten Blick unbeschädigt - Immerhin!

Und da isser - wie ich finde, halbwegs gut in Szene gesetzt:
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Yellowcard »

Klasse Bild Marko! 8)
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von eta176 »

... aber als Hemmschuh viel zu teuer :shock: :? 8)

Trotzdem eine sehr gelungene Umsetzung von Modell und Vorbild :!:
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Dieselpower

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von Dieselpower »

Die nimmt man sich - und erscheint 10 min früher zum Dienst, dann paßt das schon.... :wink:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Vectus LINT41 in H0 (Mehano)

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben:Die nimmt man sich - und erscheint 10 min früher zum Dienst, dann paßt das schon.... :wink:

oder fährt schneller und bremst später. :wink: :lol:

Sehr schöne Kombination. Scheint gerade so, als würde der kleine vor dem großen davon laufen wollen.

Gruß
Gesperrt