Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Heute ist die Sonderfahrt von Villmar nach Limburg und zurück unterwegs.
Das Wetter ist zwar eine Katastrophe, trotzdem habe ich mich zum Bahnhof begeben
um ein paar Aufnahmen zu machen. Zum Einsatz kommt 218 415 die auf der Hinreise
(75460) vom Steuerwagen bedient wird.

Hier eine Aufnahme des Zuges für euch:
Bild

Gruß RMK!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von eta176 »

Hallo RMK,
Danke, dass Du trotz des ungemütlichen Wetters Dich und Deine Kamera
in den Dauerregen gestellt hast :wink:
Hast Du ein paar mehr Infos für uns, um was für eine Fahrt aus welchem
Anlass es sich dabei handelt?!? Ein Sonderzug Villmar-Limburg-Villmar mit
fünf Bn-Wagen und 218 :?:

Wann soll der denn wieder zurückfahren ?!?

Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von RMK »

Anlass ist eine Reisegruppe mehrerer Schulklassen, die heute in Theater nach Limburg fahren.
Rückfahrt von Limburg ist 11.29Uhr.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von eta176 »

Danke RMK für den prompten Hinweis. Allerdings war ich erst mal auf die spannenden Schottlandreise
gegangen und hatte Deine Nachricht um 11.25 Uhr entdeckt, musste mich noch "Regenfest" machen
und zum Bahnhof. Bevor ich einen Fotopunkt erreichte, rollte 218 415 mit ihrem Zug langsam in Gl. 3
in Eschhofen ein und hielt. Glücklicherweise kreuzte eine Dosto-Einheit aus Frankfurt und der BÜ wurde
noch mal geöffnet. Dennoch reichte es ganz am Ende des P+R-Platzes nur noch für einen absoluten
"Notschuss". :cry:

Bild

Allerdings blieben nach der Durchfahrt die Schranken zu und ein klackerndes Geräusch war aus der Ferne
zu hören. Erster Gedanke: bestimmt ein Schadfahrzeug mit Flachstelle so kurz hinter dem SE. Aber dann
änderte sich das Geräusch zum Auspuffschlag ...

Bild

Dampfsonderzug Frankfurt (M) - Hofheim (Ts) - Limburg (Lahn) - Rüdesheim - Frankfurt (M) mit Lok 01 118
(geschlossene Gesellschaft) ... und drei Bm-Wagen. Da fiel mir auch folgende Meldung wieder ein:
Marcel Zehl hat geschrieben:Ich mach jetzt mal kein neues Thema auf, sondern schreib's hier mit rein:

Mo, 11.05.2009 Sonderzug mit BR 01 Frankfurt Ost - Limburg - Koblenz - Wiesbaden Ost - Frankfurt Ost.

Frankfurt Ost ab 09:06, Frankfurt Süd 9:12 - 9:40, Neu-Isenburg 9:51 - 10:14, Niedernhausen 10:42, Limburg 11:10 - 13:40,
Nassau 14:02, Koblenz Hbf 14:32 - 15:00, KO-Ehrenbreitstein 15:07 - 15:27, Kaub 16:15, Wiesbaden Ost 16:56, Raunheim 17:23,
Frankfurt Süd 17:40 - 17:54, Frankfurt Ost an 17:59.
PaKu

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von PaKu »

Hallo, Hans-Peter & Ronny gute Bilder habt ihr gemacht trotzt des Starken Regens auch von mir einige Bilder aus Villmar.
Betreiber der Leistung ist die Kurhessenbahn und Besteller die Schule aus Villmar.
RE 15850 als leer fahrt von Gießen bis Villmar, bereitgestellt 8:40 Uhr und Abfahrt Pünktlich 8:50 Uhr nach Limburg.
RE 15851 Rückfahrt bis Villmar, Ankunft 11:38 Uhr und 11:41 Uhr weiter als leer fahrt nach Gießen.
Grüße Patrick

Gießen-Villmar-Limburg RE 15850

Bild


Bild


Bild


Limburg-Villmar-Gießen RE 15851

Bild


Bild


Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von eta176 »

Hey Patrick,
gleich doppelten Dank, dass Du Dich zweimal hast "duschen" lassen!
Vor allem freut es mich, dass die zahlreichen Fahrgäste auch mit drauf sind.

Gruß
Hans-Peter

@Jonathan: Wie soll man das "Teils ja echt schöne Bilder!" auffassen :roll:
PaKu

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von PaKu »

Die Leute auf dem Bild, gehören halt mit ins Motiv :D
der Ronny mit dem Schirm stört mich auch nicht, gehört auch mit rein ins Bild, war halt für die Reisenden- Sicherung von unserer netten Kollegin mit eingeteilt. :D ( da sie vor lauter Schirmen keine Schranke mehr einsehen kann ) :roll:
Es erinnert mich an die Zeit wo ich 1996 in den Goldenen Westen kam und Aufschwung West für die DB leistete , wie auch viele andere auf der Strecke arbeitenden Kollegen.
Volle Bahnsteige mit Reisenden das waren noch Jahre, Fahrkartenverkauf usw. :D

Gruß Patrick
Kreuzung - RE 15850 vor der Einfahrt Blocksignal A
Bild

Kollegin FDL
Bild

RMK
Bild
stellwerkshüpper

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von stellwerkshüpper »

Da war ja heute endlich mal wieder Leben in Villmar!!! :D
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von Horlofftalbahner »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Die Lok gehört aber schon noch der DB Regio?
218 415 ist in Darmstadt beheimatet. Wieso sollte die ein möglicher Ersatz für die 218 200 sein?
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von Halmackenreuter »

Horlofftalbahner hat geschrieben:
Jonathan Schmidt hat geschrieben:Die Lok gehört aber schon noch der DB Regio?
218 415 ist in Darmstadt beheimatet. Wieso sollte die ein möglicher Ersatz für die 218 200 sein?

Weil es die 218 200 im September wegen HU-Ablauf hinter sich hat.
Gruesse von der Lahn.
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von Horlofftalbahner »

Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Daher stelle ich die Frage etwas anders: Was hat(te) die Kurhessenbahn mit der Sonderfahrt zu tun?

Da mit der 218 415 eine Regio-Lok davor hängt, gehe ich pauschal davon aus, dass dieser Sonderzug auch bei DB Regio bestellt wurde.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Sonderfahrt Villmar-Limburg 11.05.09

Beitrag von eta176 »

Jonathan Schmidt hat geschrieben: ...Und mein Mitleid, dass du die 218 nicht mehr richtig bekommen hast.
Und gleichzeitig Glückwunsch für den Dampfzug. War nicht böse gemeint!
Hallo Jonathan,
hab ich auch nicht so aufgefasst, wollte nur wissen, wie weit Du den Kreis für die
"Teils ja echt schöne Bilder" ziehen wolltest, denn die Fotos aus Villmar gefallen mir
alle ausnehmend gut.

Gruß nach Gießen
Hans-Peter
Gesperrt