G?terzugfahrzeiten im Westerwald

Gesperrt
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

G?terzugfahrzeiten im Westerwald

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Zusammen,

in der Hoffnung, das noch einmal etwas Schnee f?llt, w?rde ich gerne eine Fototour in den Westerwald zu den (Ton-) G?terz?gen unternehmen.

Ich war dort schon mal, das ist aber einige Jahre her.
Den Fahrplan, hatte ich von der Seite westerw?lder-bahen?. An dieser Stelle ein dickes Dankesch?n f?r die sehr gute und informative Seite! Nur leider gibt es dort keine G?terzugfahrpl?ne mehr, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Aber die fahren dort doch noch, oder? (Bammel....)

Kennst jemand von euch ein paar Abfahrtszeiten, besonders Interesse habe ich an der Strecke von Montabaur nach Wallmerod.

Ich habe auch keine gescheiten Umlaufpl?ne f?r die BR 225 oder BR 290 auf diesen Strecken im Netz gefunden.

Wenn jemand mir da weiterhelfen k?nnte, w?rde ich mich sehr freuen!
Gibt es eigentlich noch Schotterz?ge? Nee, oder.

Besten Dank im Voraus!

Gru? J?rg
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo J?rg,
hier solltest Du f?ndig werden.
Schotterverkehr gibt es keinen mehr, daf?r sind in letzter Zeit die G?terz?ge recht bunt gemischt. Bei der Strecke nach Wallmerod mu?t Du Gl?ck haben, die vorhandenen Zeiten werden in der Regel nicht eingehalten, da die gesamte Strecke als Anschlu?gleis befahren wird.

Gru?
Henning
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Beitrag von Roland Köthnig »

Aber auch in diesem Forum gibt es was zu finden: http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... adf18feb75

Auch wenn der Titel nur die Lahn vermuten l?sst, ist auch Westerwald drin ...

Und neuerdings gibt es auch noch eine Samstagleistung nach Siershahn: http://www.westerwaldeisenbahn.de/news/ ... 6&limit=10. Habe ich auch gestern in Staffel gesehen; da kam pl?tzlich eine Lz 294 Ri Limburg durchgefahren (09:35).

Gru?
Roland

P.S. doch vorsicht im Winter; da soll witterungsbedingt nicht so viel verladen werden k?nnen.
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Zusammen,

Vielen Dank f?r die Infos!
Ich hatte zwar gesucht aber nichts gefunden. Nun gut, man kann nicht ?berall seine Augen haben.

Mit dem Winter leuchtet mir jetzt ein, ich glaube das mit dem Frost ist bei Ton ein Problem.

Mal sehn, was ich da machen.

Dennoch vielen Dank!

Gr??e

J?rg
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Passt das hier rein? :
Ich hab heut morgen irgendwas in der Zeitung gelesen, dass die G?terz?ge ?ber die Holzbachtalbahn ab dem 15. M?rz (oder so) fahren sollen. Ist das Datum korrekt?
Sorry, wollt keinen neuen Thread aufmachen... :roll:
Gesperrt