MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Henning »

13:02 Uhr durch Frickhofen
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Kubuku »

13:10 bei Hadamar

Kurt
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Carlo »

Hallo,

heute kurz vor Hachenburg - keine Sonne...
Bild

... dann der Nachschuß mit Sonne - "ohne weiteren Kommentar".

Bild

Gruß,
Carlo
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Henning »

Bei mir gab es auch keine Sonne, lediglich 2 Minuten vorher gab es ein winziges Wolkenloch:

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank noch einmal für die Info!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

MAN-VT bei Hadamar am 24.10.

Beitrag von eta176 »

Im Auftrag von Kurt "Kubuku" stelle ich jetzt seine Bilder ein, die am BÜ zwischen Niederzeuzheim
und Hadamar entstanden sind:

Bild

Ein großes Portrait ("mit ganz ohne Leute im Führerstand" :wink: )

Bild

... nach dem Einschnitt passiert der VT den alten Friedhof und die Liebfrauenkirche von Hadamar.

Bild

Viele Grüße von Kurt
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Auch von mir noch ein Dank für die Info!

Ich habe mich für Balduinstein als Fotopunkt entschieden,
zur Verstärkung hatte ich meine 12 Jährige Tochter dabei,
die so auch ein tolles Bild beisteuert.

Hier erstmal meine Aufnahme mit dem Bahnhofsgebäude und dem Zwergsignal.
Bild

Und hier der gelungene Nachschuss meiner Tochter.
Bild

Ist schon Toll wenn man Verstärkung dabei hat.
Durchfahrt in Balduinstein war um 15.39 Uhr.

Gruß RMK!
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Mir wär da vorhin beinahe was passiert:
Ich wußte gar nicht, WAS das für eine Reisegesellschaft war, es war jedenfalls eine bunt gemischte. Als ich in Ermangelung einer Fahrzeugtoilette den Reisenden in KAK die Diensttoiletten aufgeschlossen hatte, meinte ich, daß in Wilsenroth ja evtl. die nächste Möglichkeit sei (Was nix wurde, da Kreuzung nach FWBG verlegt). auf die Frage, wo das sei, antwortete ich nur "Kurz hinter Westerburg" - worauf ich in ein grinsendes Gesicht schaute, und den Spruch "Aha, Richtung Westerburg geht es nun!" vernahm. Schnell geschaltet: Eine Überraschungsfahrt ins Blaue war das....da verstand ich auch, warum der Tf den Fahrplan unter dem Ersatzfahrplanheft versteckt hatte, und immer drunter lugte... :lol:
Hätte ich denen fast ihr Reiseziel verraten. Aber alle waren der Meinung, daß der Fahrtverlauf sehr schön sei, und man kaum wußte, daß man dort auch noch mit dem Zug reisen kann. Die Frage "Aber hier fahren keine planmäßigen Personenzüge mehr, oder?" wurde trotz Kreuzungen mit Vectus-Zügen öfter gestellt, und über den Halbstundentakt zwischen Au und Altenkirchen war man sichtlich beeindruckt und überrascht.
Naja, vielleicht wird die Bahn ja doch eines Tages wieder mehr ins Bewußtsein der Menschen rücken...*träum*

PS: Schöne Bilder habt Ihr da gemacht! Ich wußte, auf Euch ist Verlaß! :D
So macht das auch Spaß, Fahrpläne abzutippen! Danke schön an alle, die trotz Krimiwetter an der Strecke standen!
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Westerwälder 44 »

Dieselpower hat geschrieben:Mir wär da vorhin beinahe was passiert:
Ich wußte gar nicht, WAS das für eine Reisegesellschaft war, es war jedenfalls eine bunt gemischte. Als ich in Ermangelung einer Fahrzeugtoilette den Reisenden in KAK die Diensttoiletten aufgeschlossen hatte, meinte ich, daß in Wilsenroth ja evtl. die nächste Möglichkeit sei (Was nix wurde, da Kreuzung nach FWBG verlegt). auf die Frage, wo das sei, antwortete ich nur "Kurz hinter Westerburg" - worauf ich in ein grinsendes Gesicht schaute, und den Spruch "Aha, Richtung Westerburg geht es nun!" vernahm. Schnell geschaltet: Eine Überraschungsfahrt ins Blaue war das....da verstand ich auch, warum der Tf den Fahrplan unter dem Ersatzfahrplanheft versteckt hatte, und immer drunter lugte... :lol:
Hätte ich denen fast ihr Reiseziel verraten. Aber alle waren der Meinung, daß der Fahrtverlauf sehr schön sei, und man kaum wußte, daß man dort auch noch mit dem Zug reisen kann. Die Frage "Aber hier fahren keine planmäßigen Personenzüge mehr, oder?" wurde trotz Kreuzungen mit Vectus-Zügen öfter gestellt, und über den Halbstundentakt zwischen Au und Altenkirchen war man sichtlich beeindruckt und überrascht.
Naja, vielleicht wird die Bahn ja doch eines Tages wieder mehr ins Bewußtsein der Menschen rücken...*träum*

PS: Schöne Bilder habt Ihr da gemacht! Ich wußte, auf Euch ist Verlaß! :D
So macht das auch Spaß, Fahrpläne abzutippen! Danke schön an alle, die trotz Krimiwetter an der Strecke standen!

Da hast du nochmal Glück gehabt, das von den Fahrgästen keiner deinen Fahrplan hier im Forum gelesen hat :lol:

Gruß Westerwälder
Hier könnte eine Signatur sein
mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von mendener »

Schöne Bilder von einem schönen MAN-Triebwagen in einer schönen Landschaft. Die "alte MEG-Farbgebung" wurde zuerst von vielen verdammt, nach diesen Bildern sollte man es sich aber noch einmal überlegen.
mendener
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Und die Lackierung kam passend zu den Ausflügen ins Vectus-Land. Etliche auf Planzüge wartende Reisende rieben sich verwundert die Augen, als der "Vectus-Opa" angebrummt kam...
Ich finde auch, daß das grün-weiß ihm ganz gut steht, auch wenn "Schienenbusse eigentlich rot sein müssen". :wink:
Benutzeravatar
Klaus
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:45

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Klaus »

Hallo mendener,

ich finde die Farbe auch passend; hebt sich so jedenfalls von den anderen ROTEN BRUMMERN für meinen Geschmack vorteilhaft ab.

Gruß Klaus
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Henning »

Dieselpower hat geschrieben:Und die Lackierung kam passend zu den Ausflügen ins Vectus-Land.
Dazu muß man allerdings auch sagen, dass sich die Lackierung der Vectus Fahrzeuge sehen lassen kann - es gibt wesentlich unansehnlichere Farbgebungen! Das Verkehrsrot der DB finde ich aber auch einen ansehnliche Farbe!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt