MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Dieselpower

MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

So, damit es nicht wieder heißt, ich würde Infos für mich behalten, oder nur kurzfristig rausgeben:
Am 24.10. habe ich eine Lotsendienst-Vorbestellung KAU - KAK, voraussichtlich für einen MAN-VT der RSE, der dann weiter Richtung FL fährt. Zeitfenster: Vormittag. Fahrplan steht noch nicht! Sobald Zeiten da sind, bekommt Ihr sie. Und wehe, es kommen nicht mindestens 3 Bilder. :wink:
Ausrede "Schlechtes Wetter" gilt nicht, denn merke:
"Wir hier im Westerwald haben 6 Monate Regen und 6 Monate schlechtes Wetter...!" (Alte Wäller Volksweisheit) :lol:
Zuletzt geändert von Dieselpower am Fr 16. Okt 2009, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dieselpower

Re: Vorankündigung: MAN-VT im WW! Jetzt vsl. sogar Zweimal!

Beitrag von Dieselpower »

Nun soll eventuell auch am vorangehenden Freitag Nachmittag (23.10.) eine Fahrt stattfinden!
Zielort: Hachenburg mit anschließender Leerfahrt nach Nistertal und retour!
Hoffentlich zeigt der goldene Oktober so kurz vor der Zeitumstellung (Da wird uns abends wieder eine Stunde Licht geklaut) noch mal so richtig, was er kann...
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Vorankündigung: MAN-VT im WW! Jetzt vsl. sogar Zweimal!

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Dieselpower hat geschrieben:"Wir hier im Westerwald haben 6 Monate Regen und 6 Monate schlechtes Wetter...!" (Alte Wäller Volksweisheit) :lol:
Ja das habe ich auch gemerkt ob wohl ich nur im vorderen Wohne seit letztem Jahr.
Als Wetterverwöhnter Städter schaut man ganz schön aus der Wäsche!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Dieselpower

Re: Vorankündigung: MAN-VT im WW! Jetzt sogar Zweimal!

Beitrag von Dieselpower »

Jetzt ist es amtlich. Voraussichtlich zwischen 16 und 21 Uhr irgendwann wird die Hin- und Rückfahrt stattfinden - laßt uns auf schönes Abendlicht hoffen! Fahrzeiten folgen!
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Vorankündigung: MAN-VT im WW! Jetzt sogar Zweimal!

Beitrag von Der Mogendorfer »

Danke für die Info!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Dieselpower

Re: Vorankündigung: MAN-VT im WW! Jetzt sogar Zweimal!

Beitrag von Dieselpower »

Die Fahrpläne sind da:
Beginnen wir mit Freitag, dem 23.10.2009:
Es verkehrt Sonderzug (Leer Bonn-Beuel - )Siegburg/Bonn - Au/Sieg - Altenkirchen - Hachenburg (- leer Nistertal/Bad Marienberg) DPE 92836:

Bonn-Beuel................. / 16.07
Troisd Vorbf........16.16 / 16.21 (Kopfmachen)
Siegburg/Bonn.....16.27 / 16.31 (Zustieg)
Eitorf........................ / 16.46
Au/Sieg..............17.07 / 17.12 (Kopfmachen)
Altenkirchen........17.29 / 17.45 (Kopfmachen, Abfahrt vor 84493)
Hachenburg.........18.01 / 18.10 (Ausstieg und X 84484)
Nistertal/Bad Mbg.18.20 / ........ (Gleis 4 Abstellung f. 92892)

Gegenrichtung, DPE 92892:

Nistertal/Bad Mbg......... / 20.00
Hachenburg.........20.09 / 20.12 (Zustieg und X 84497)
Altenkirchen.........20.28 / 20.41 (Kopfmachen, vor 84494)
Au/Sieg...............20.57 / 21.03 (Kopfmachen)
Eitorf......................... / 21.20
Siegburg/Bonn......21.34 / 21.36 (Ausstieg)
Troisd Vorbf.........21.42 / 21.51 (Kopfmachen)
Bonn-Beuel..........22.04 / ........

Hinweis: Fa. Vectus hat lt. Fplo Fahrplanabweichungen 84493 und 84484 zugestimmt, bevor wieder die "Experten" lospoltern!
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Und weiter gehts mit der Rundfahrt am Samstag, den 24.10. - vom Licht her sicher besser umsetzbar!

Es verkehrt: DPE 88022 Bonn-Beuel - Troisdorf - Au/Sieg - Altenkirchen - Westerburg - Limburg/Lahn
es verkehrt: DPE 88026 Limburg/Lahn - NiLa - Linz/Rhein - Bonn-Beuel

Bonn-Beuel............................... / 09.56
Troisd Vorbf......................10.05 / 10.08 (Kopfmachen, nach 8550, vor 60999)
Eitorf...................................... / 10.27
Au/Sieg............................10.46 / 10.50 (Kopfmachen nach Ausf. 4862 und vor Bereitst. 39512, Gl.2)
Breitscheidt.......................10.57 / 11.03 (X 84278)
Altenkirchen......................11.12 / 11.45 (nach 84468)
Nistertal/Bad Marienberg............../ 12.09
Westerburg.............................../ 12.24
Wilsenroth........................12.32 / 12.40 (X 84472)
Limburg............................13.03 /........ (Gleis 5, Abstellen für DPE 88026)

Weiter siehe nächster Beitrag
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Und nun die Heimreise:
DPE 88026:

Limburg/Lahn.................../ 15.30 (Gleis 5)
Balduinstein...................../ 15.38
Nassau/Lahn..................../ 15.58
Bad Ems West................../ 16.11
Niederlahnstein................./ 16.24
Neuwied........................../ 16.41
Linz/Rhein......................../ 16.59
Königswinter..................../ 17.13
Bonn-Beuel..............17.23 /....... (Gleis 3, Ausstieg)

Na sowas? Kein einziger Halt planmäßig? Naja, abwarten... :wink:

Und nun hoffe ich auf das eine oder andere Bild von Euch...diesen letzten Beitrag packe ich noch an den rechten Rhein!
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Westerwälder 44 »

Und da isser schon

Bild

Um 17.57 Uhr kurz vor dem Bahnhof Ingelbach aus Altenkirchen kommend

Danke für die Fahrzeiten
Gruß Westerwälder
Hier könnte eine Signatur sein
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Wieder da, es hat Spaß gemacht, mit dem "Opa" der sonst omnipräsenten LINTs (noch dazu in ähnlicher Farbgebung) den Westerwald zu bereisen - und wie das bei alten Fahrzeugen nicht ungewöhnlich ist, eine kleine Panne war auch wieder dabei, in KAK mußten wir Kraftstoffverlust feststellen...Und wie es in ländlichen Regionen üblich ist, wir fanden sogar eine ganz kurzfristige Lösung fürs Problem. An so nem alten Fahrzeug kann man wenigstens noch selbst was reparieren... :wink:
Und hier ein Teil meiner Bildausbeute von heute Abend:

Bild
Der 92836 ist in FERW angekommen, nachdem er sich in Hachenburg seiner Reisenden entledigt hat. Das Personal macht sich über den in KAK festgestellten Schaden an der Kraftstoffrückführleitung der Einspritzpumpe her...

Bild
Während der Problemdiagnose werden wir vom ausgebremsten 84493 überholt...

Bild
Reparatur unter erschwerten Bedingungen im Dunklen, die Nistertaler Tankstelle mit angegliederter Meisterwerkstatt aus längst vergangenen Zeiten erweist sich als Retter in höchster Not...

Bild
Das selbstgebastelte Ersatzteil erweist sich als haltbarer als das Originalteil, und wird morgen dem VT eine uneingeschränkte Einsatzfähigkeit bescheren...nachdem die morgige Fahrt ganz kurz in Frage gestellt wurde. Im Gleis letzte Tropfmengen aus der Leckage...

Bild
Ankunft in Hachenburg - wir erwarten die Reisegesellschaft aus der Hachenburger Kneipenwelt zurück...

Bild
Auch der Gegenzug 84497 muß abgewartet werden, bevor die Heimreise beginnt....



Und morgen gehts weiter...
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Westerwälder 44 hat geschrieben:Und da isser schon

Bild

Um 17.57 Uhr kurz vor dem Bahnhof Ingelbach aus Altenkirchen kommend

Danke für die Fahrzeiten
Gruß Westerwälder

Wow, da hast Du ja noch richtig Schwein gehabt mit dem Licht, ich fands schon grenzwertig, aber zum Glück waren wir dort ja nur mit einem Motor und dementsprechend nur mit 30 km/h unterwegs.... :wink:
Dieselpower

Re: MAN-VT im WW am 23.+24.10.! Fahrpläne liegen nun vor!

Beitrag von Dieselpower »

Kommen wahrscheinlich gleich noch ein paar schöne dazu! Allerdings muß ich mich bei Streckenaufnahmen mehr auf die anderen verlassen, da ich selbst mit an Bord bin, wird das wohl mit Streckenbildern bei mir nix...Fotohalt wäre schwierig...

Aber wenn ich so rausgucke, kommt die Westerwälder Wetterregel wieder zum Tragen - hoffentlich schreckt das nicht alle ab...obwohl - trocken ist es ja...
Gesperrt