628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Gesperrt
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin.

Wie ich gestern ankündigte, wollte ich heute eigentlich in den Westerwald. Als ich dann aber auf der B8 bei Niederbrechen vor der Kreuzung im Stau stand, wo man auch nach Villmar/Aumenau/Weilburg abbiegen kann, hab ich mich dann spontan umentschieden und bin in einen Bereich an der Lahntalbahn gefahren, wo ich bis jetzt sehr wenig fotografiert habe. Und zwar zwischen Fürfurt und Kirschhofen.

Nach meinen Besuch in Fürfurt zog ich recht schnell weiter in Richtung Gräveneck, da ich außer den Holzstützen des Bahnhofsvordaches kein Motiv fand. :lol:

In Gräveneck begab ich mich dann auf Fotostellensuche. Es sollte mal was anderes sein, als die hinlänglich bekannten Motive. Zumindest habe ich meine Stellen nirgendwo in Büchern entdecken können.

Das Wetter ließ übrigens zu Wünschen übrig. Das soll auch die ganze Woche noch so bleiben. Was ein Glück,d ass ich jetzt Urlaub habe. :roll:


Bild
628 436+ 628 692 auf der Fahrt von Gießen nach Limburg.


Bild
Gleicher Zug, einen Sprint meinerseits( gleichzeitig objektivwechselnd!!!)weiter. :lol:


Bild
628 444 von Limburg nach Gießen kurz vor Gräfeneck. Noch sieht man verkehrsrote VTs.

Meine Standpunkte lagen alle auf jener Wiese, die am 28.08.07 in Folge einer Gaspipelineexplosion in die Luft flog. Rundherum lagen noch verkohlte Äste und Baumstämme. Hier ein paar Bilder dazu:
http://www.feuerwehr-weblog.de/2007/08/ ... explosion/

Wen die Einstellungen interessieren:

ISO 400-800
1/320stel-> 1/400stel
Blende 4,0-5,6 :|

Gruß

Bad Camberger
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

das erste Bild hat was. Sieht so aus, als wollte sich der Tw vor dir verstecken. :lol: :lol:

Das mit dem schlechten Wetter im Urlaub kommt mir irgendwie bekannt vor.

Herzliche Grüße
Bahnminister

Re: 628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von Bahnminister »

Das letzte Bild finde ich Klasse... :D
225

Re: 628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von 225 »

Klasse Bilder, vor allem das Letzte gefällt mir gut.
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: 628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Bei diesem "Schietwetter" heute bin ich doch mal raus,
in der Hoffnung , dass es vielleicht noch etwas besser wird.

Mit nassen Schuhen und deutlich spürbar feuchten Socken,
an einem meiner vorher überlegten Standorten angekommen,
konnte ich dann diese Aufnahme machen.

RB 25365 um 14.37Uhr wenige Meter vor dem Einfahrvorsignal Villmar
Bild

Als es dann kräftigen Schneeregen gab und ich nun auch
von oben nass wurde musste ich dann abbrechen.

Gruß RMK!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: 628er bei Schietwetter an der Lahn. (m.3B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Am Freitag ziehen am Horizont bereits dunkle Wolken auf, als ein 612 Richtung Gießen vorbeihuscht.

Aufnahmeort sollte jedem klar sein. :wink:

Bild

Beste Grüße

Bad Camberger
Gesperrt