Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

221 135 hat Limburg verlassen ...

Beitrag von eta176 »

Die 221 135 hat Limburg in Richtung Hamburg verlassen. Darüber war man nicht
unglücklich, denn eine der Maschinenanlagen habe verschiedentlich den Dienst
versagt ... und dass schon unmittelbar hinter Staffel, sodas der Zug mit gerade
noch 15 Stundenkilometern den Bhf Steinefrenz erreichte, was bis zu 15 min Ver-
spätung für einen planmäßigen Vectus zur Folge hatte.

Offenbar gibt es jetzt einen Tfz-Mangel, denn weder am Sonntag noch heute fuhr
der zweite Zug am Nachmittag. In Limburg steht eine Leerzug-Garnitur, während
die 2016 gegen 15 Uhr mit 24 Wagen in Richtung Mosel davon fuhr und die G2000
erst mal eine Pause einlegte.

Momentan ist noch nicht bekannt, welche zusätzliche Maschine für den Pendelver-
kehr zum Einsatz kommt.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Lz fahrender RTS-Hercules am Rhein (in Richtung Koblenz fahrend) begegnet.

Ob der zur Unterstützung anrollt?

Viele Grüße

Guido
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Halmackenreuter »

Knipser1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Lz fahrender RTS-Hercules am Rhein (in Richtung Koblenz fahrend) begegnet.

Ob der zur Unterstützung anrollt?

Viele Grüße

Guido
Ja ist zur Unterstützung angerollt

2016 907 fährt den ersten Zug
2016 906 fährt den zweiten.
Gruesse von der Lahn.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Westerwälder 44 »

am 20.08.10 konnte ich den Abendzug ablichten

Wo ist der anfang des Zuges
Hier?

Bild

oder hier?

Bild

Bild

Die Farbe des Abraumes hat sich von grau auf braun geändert

Bild

Den G2000 hab kurz zuvor in Limburg beim rangieren gesehen.

Gruß Westerwälder 44
Zuletzt geändert von Westerwälder 44 am Sa 21. Aug 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Hercules-Jagd...

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Beim dritten meiner Versuche war der Zug endlich 'mal im Plan: Hier der führende Hercules 2016.906 (Schiebung von 2016.907) auf der Höhe von Elz in Richtung Niedererbach, heute um 15:45 Uhr mit dem zweiten Zug des Tages:
Bild
Der Zug erreicht gleich den Erbacher Hof. Momentan ist es nach Freischnitt ganz gut möglich, nahe ans Gleis zu kommen.
Den ersten Zug heute Morgen habe ich gerade noch mit schiebender G 2000 gesehen, seine Rückfahrt aber leider nicht mitbekommen.
Am Donnerstag war die abendliche Rückfahrt übrigens 45 min vor Plan.
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Kubuku »

Um 10.45 durch Niedererbach mit BR 232 !!!!! Richtung Montabaur!! Mords Sound!!!

Kurt
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von matthias »

Kubuku hat geschrieben:Um 10.45 durch Niedererbach mit BR 232 !!!!! Richtung Montabaur!! Mords Sound!!!

Kurt
Was für eine 232? RTS, so was haben die m.E. gar nicht. Nur 230, die ist aber iegentlich bei Berlin im Einsatz.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Henning »

matthias hat geschrieben:
Kubuku hat geschrieben:Um 10.45 durch Niedererbach mit BR 232 !!!!! Richtung Montabaur!! Mords Sound!!!

Kurt
Was für eine 232? RTS, so was haben die m.E. gar nicht. Nur 230, die ist aber iegentlich bei Berlin im Einsatz.
Es war die 232 107 der NbE - Bilder folgen

Vielen Dank an Kurt für die Meldung, bin darauf sofort an die Abladestelle!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Henning »

Hallo,
hier nun die Bilder:

Bild
Nach dem Entladen zwischen Berod und Meudt

Bild
zwischen Bannberscheid und Staudt

Bild
272 204 Steinefrenz
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Henning,
da hast du wieder mal tolle Bilder abgeliefert.
Diese Ludmilla ist viel interessanter als die, welche im Sommer 1998 hier war.

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Kubuku »

Und der zweite Zug mit Ludmilla hoch :o))))

Kurt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Beitrag von Henning »

Hallo Burgwald,
der Tonverkehr ist derzeit aufgrund der Ferien etwas dünn. Ab Mitte September dürfte es wieder normal rollen. Die Aushubzüge sind häufiger in dem Bereich unterschiedlich unterwegs. Normal ist derzeit die G2000 am morgendlichen Zug zwischen Cochem und Wallmerod und zurück, der Eurorunner fährt Nachmittags die Strecke. Die 232 ist nur auf dem Abschnitt Limburg - Wallmerod unterwegs. Am frühen Nachmittag treffen sich beide Züge in Limburg, deshalb vielleicht die Anhäufung der Fahrzeuge.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt