Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Es geht los: Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Henning »

Fdl Sayn hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:
Fdl Sayn hat geschrieben:Hallo Henning,

die Strecke Montabaur - Wallmerod ist kein Anschlussgleis, sondern eine Strecke mit Zugleitbetrieb, auf der sehr wohl mehr als ein Zug fahren darf!
Es kommt halt nur darauf an, in welchem Abschnitt sich die Züge befinden.
Aber das es trotzdem Probleme mit dem Tonverkehr geben wird, davon bin ich auch überzeugt.

Gruß
Fdl Sayn
Ach was, kommt einfach drauf an, ob die richtigen Leute da sind, denn schon am ersten Tag hatten wir Verzögerungen durch Entladeprobleme wegen Frosts, und so gabs dann einen per Handy übermittelten Befehl an den Zug an der Entladestelle, daß vor der Meudter Trapeztafel zu halten, und auf weitere Weisungen des Zugleiters zu warten sei, und der Tonzug konnte planmäßig bis Meudt fahren, schloß sich dort ein, und wir konnten die Fahrt fortsetzen....hat wunderbar geklappt!
Es würde mich freuen, wenn ich unrecht hätte :D

Gruß
Fdl Sayn

PS: Für Bilder der Entladung wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
Es wäre schön, wenn es auch in Zukunft so reibungslos funktionieren würde! Hier gilt sicher auch wie überall - so wie in den Wald hineingerufen wird - so schallt es heraus :D Es wird jedenfalls interessant in der Gegend - ich freu mich drauf - auch auf die Bilder von der Entladung!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Es geht los: Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von eta176 »

Da hier bislang keine Aufnahmen von der Entladestelle veröffentlicht wurden, setze ich mal zwei Links nach dem Motto:

"Was bisher geschah"

Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten
Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether
Addlethorpe und Middle Fritham, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der neunundsiebzigjährige Jasper
Fetherston, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einen Vetter von Priscilla und
Gwyneth Molesworth, vermietet ist. ..
8) [Quelle: Loriot]

Doch jetzt zu den Fotos:
http://www.forum-hoster.de/phpbb/viewto ... undschiene
http://www.forum-hoster.de/phpbb/viewto ... undschiene
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von eta176 »

Vor Beginn der Fahrten, die jetzt voraussichtlich am Montag, den 10. Mai beginnen,
soll es am Mittwoch, 5. Mai nochmals eine Einweisungsfahrt für die beteiligten Tf
geben. Nach den mir bekannten Infos soll eine G2000 solo von Bullay bis Meudt u.z.
fahren und gegen 14 Uhr in Limburg die Fahrtrichtung in den Westerwald wechseln ...

Ob die Maschine - wie geplant - bereits die Hausfarben der RTS trägt ist noch nicht
bekannt.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Ulrich Neumann »

Heute um 14:00 Leerzug (leider kein Foto, weil die Zuglok so häßlich war) bei Girod > FL. Mußte in Stfr Bf die Kreuzung mit dem Vectus abwarten. Nach dem Vectus kam dann erst der Tonzug durch.

Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Henning »

Ulrich Neumann hat geschrieben:Heute um 14:00 Leerzug (leider kein Foto, weil die Zuglok so häßlich war)
Die Fuhre begegnete mir heute gegen 10:30 Uhr bei Montabaur und 11:00 Uhr bei Meudt und fast hätte ich nicht abgedrückt, weil ... (siehe oben) :mrgreen: Ich hatte eigentlich mit dem Eurorunner an der Zugspitze gerechnet 8)

Bild
Montabaur

Bild
Meudt
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hoppla, Goldgräberstimmung im Westerwald,
wie Anno 1998 als die Ludmilla zu Besuch war oder gar die ersten Re 4/4 460 bzw 465 nach Limburg kamen.

Die RTS in Orange sieht ja noch gefällig aus.
Aber die G 2000 eine ausgebrannte Raketenstufe, die man auf die Schienen gestellt hat!?
Ja ich weis, das sorgt wieder für Zündstoff, nicht nur in diesem "Meinungs-Forum".

Heute sind diese Züge noch was Besonderes, in drei Monaten Alltag.

PS: Wenn jemand Fotos davon sucht, kann er sich an Henning wenden.

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Leute,

eine Lok ist halt immernoch zum fahren da.

Meistens sind die Loks auch in den Farben der Besitzer lackiert. In diesem fall ist/war es Rail4Chem. Deren Farbschema ist halt grün-gelb-grau.

Deswegen einfach wieder abregen und fotografieren, denn wer weiß, wie lange diese Lok noch so rumfährt?
Vielleicht werden ja bald alle privaten Loks in "CAPTRAIN-Lackierung" herumfahren?

Beste Grüße

Bad Camberger
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Henning »

Feinstaubmafia hat geschrieben:Moin

Wie viel G 2000 sind eigentlich bei RTS gelandet???Eine sollte vor 2 Wochen schon in Mosbach in Orange ohne Beklebung stehen...so viele orange G 2000 dürfte es doch gar nicht geben....
Ich habe bis jetzt die 272 204 und die 205 gesehen - die 205 ist derzeit unterwegs - wie viele G2000 es bei RTS gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Dr. NE »

Feinstaubmafia hat geschrieben:Wie viel G 2000 sind eigentlich bei RTS gelandet???
3
Bild Bild Bild Bild
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Dr. NE »

Bad Camberger hat geschrieben:Meistens sind die Loks auch in den Farben der Besitzer lackiert. In diesem fall ist/war es Rail4Chem. Deren Farbschema ist halt grün-gelb-grau.
272 404/5: Nein, das stimmt so nicht. Sie sind in den bei Auslieferung aktuellen Farben des Leasingunternehmens lackiert. rail4chem war z.B. nie Mieter der 272 205...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von norman.friedrichsen »

Heute morgen kam eine Ladung um 6:30h durch Ko-Mosel Richtung Hbf mit einer ER20 von RTS, hab die Wagenzahl nicht gezählt aber war nur die eine Lok am Zug.
Der Hillscheider
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:14

Re: Geht es los? Cochemer Tunnelaushub in den Ww

Beitrag von Der Hillscheider »

Trotz bedecktem Himmel habe ich den Nachmittagsabraumzug mit 15 Fas-Wagen bei der Entladung im km 61,0 heute erlegt.
Bilder folgen in Kürze.
Gruß
Dieter
Gesperrt