"Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

"Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von eta176 »

Heute wurde etwas zur "Vegetationskontrolle" getan, und morgen
geht's nach Altenkirchen:

http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... .html#2385

Zuglok ist die weitgehend originale 203 315 (DB Netz)
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Yellowcard »

Der Zug fuhr nicht nur zwischen Wetzlar und Limburg , sondern auch nach Koblenz , ob er allerdings "gespritzt" hat , weiß ich nicht. Durch Nassau ca. 15:45 Uhr Ri. KKO.

Allerdings war die Vegetationskontrolle auch nötig , hier ein Beweisbild , zwar nicht so schlimm , aber weiter vorne in der Kurve sieht (sah) es noch schlimmer aus.

Bild


Grüßle
Sascha
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Bad Camberger »

Gießt der Zug eigentlich auch in der Mitte oder wird nur rechts und links gegossen?

Viele Streckenabschnitte sind nämlich mitlerweile zwischen den Schienen genau so verkrautet wie rechts und links. :|

Jan
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Halmackenreuter »

Ja er hat auch zwischen Limburg und Koblenz und zurück "gespritzt".
Yellowcard hat geschrieben:Der Zug fuhr nicht nur zwischen Wetzlar und Limburg , sondern auch nach Koblenz , ob er allerdings "gespritzt" hat , weiß ich nicht. Durch Nassau ca. 15:45 Uhr Ri. KKO.


Allerdings war die Vegetationskontrolle auch nötig , hier ein Beweisbild , zwar nicht so schlimm , aber weiter vorne in der Kurve sieht (sah) es noch schlimmer aus.

Bild


Grüßle
Sascha
Gruesse von der Lahn.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

"Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von eta176 »

Besten Dank für die Ergänzung zur "unteren Lahn", die mir nicht
bekannt war. Sorry :oops:
Mich hat auch gewundert, dass bei Eschhofen nur seitlich neben
das Gleis "in die Böschung" gepiselt wurde, aber offenbar nicht
wirklich in die "grünenden Bereiche" zwischen den Schienen :roll:
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Heut morgen hab ich den Spritzzug Richtung Altenkirchen nahe BF Ingelbach erwischt

Bild

Bild

Bild

Einfahrt Altenkirchen

Bild

Beim umsetzten in Altenkirchen

Bild


Bild

Und schon wieder Abfahrbereit

Bild

Der Altenkirchener Bahnhof hätte es nötiger als die Strecke :lol: :lol:
Der Zug ist wohl zeitig wiederzurückgefahren.

Beim warten wollte der Vectus noch auf den Chip.

Bild



@ ETA176 Danke für die vormeldung
Zuletzt geändert von Westerwälder 44 am Di 1. Jun 2010, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Stefan »

Hinfort mit dem Unkraut! :)
Bahnminister

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Bahnminister »

Ich dachte das wäre wegen dem Umweltschutz verboten worden :lol:
Bei dem Bild darf man auch Rätseln wer Älter ist, die Lok oder der erste Wagen :lol:

Gruß
der Bahnminister
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Bad Camberger »

Der erste Wagen wahrscheinlich. Zumindest der Unterbau.

Der Unterbau mancher 3yg stammt noch aus den Zeiten um 1910. Damals fuhren sie lediglich mit anderen Aufbauten herum.
Diese wurden dann im Modernisierungsprogramm der Bahn in den 50ern gegen den zu sehenden Aufbau getauscht.

Bad Camberger
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9205
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von eta176 »

Als "nachträgliche Info" die Zugnummer des Spritzzuges > 91737
der mit 40 km/h von LM nach GI kurz vor 14 Uhr durch Eschofen
kommen sollte ...
Leider konnte ich nicht rechtzeitig informieren und hatte jetzt
erst Zeit für einen Blick ins MRF ...
Dieselpower

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

stepewe hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:Heute wurde etwas zur "Vegetationskontrolle" getan, und morgen
geht's nach Altenkirchen:

http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... .html#2385

Zuglok ist die weitgehend originale 203 315 (DB Netz)

Wie kommt die Lok denn in Ak auf die andere Seite? Gleis 5 ist verpachtet und theoretisch kann es besetzt sein.

Hallo Stefan!
Soweit ich weiß, MÜSSEN auch dauerverpachtete Gleise anderweitig genutzt werden dürfen, wenn es betrieblich notwendig ist, und die Inftrastruktur keine geeignete Alternative hergibt.
Ich weiß es nur zu gut noch aus eigener Erfahrung, das ist zwar lästig, wenn man Richtung Röhrig oder Waage ausweichen muß, und 15.15 Uhr kann auch schon mal ganz schön knapp werden.... :lol: ...aber so ist das halt! :wink:
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: "Blümchen gießen" im Lahntal und Westerwald

Beitrag von RMK »

13.39 Uhr kam der Zug dann durch Weilburg.
Bild

Gruß RMK!
Gesperrt