5 Bilder vor der Haustür

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

5 Bilder vor der Haustür

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute Nachmittag sollte es eigentlich ins Lahntal gehen, da ich bisher die Aushubzüge nur im Westerwald und an der Mosel fotografiert habe. Je weiter ich in die Richtung kam, desto dunkler wurde es. Also die Pläne geändert und die Züge im Raum Limburg abgepasst. Die 2 Stunden waren nicht langweilig:

Bild
Beim ersten Zug aus dem Westerwald lugt sogar noch einmal kurz die Sonne vor - 2016 906 Limburg - 14:46 Uhr

Bild
Eine gute Viertelstunde später folgte der Tonzug mit 225 101 und 225 005 - 15:02 Uhr

Bild
Bei Elz sollte die V200 dran glauben, doch zur Planzeit tuckerte diese Garnitur Richtung Montabaur - 798 768 führt - 15:42 Uhr

Bild
Zur Planzeit des Tonzuges kam dann der Aushubzug in den Westerwald - Staffel - 16:31 Uhr

Bild
... und ein Nachschuß auf 272 205
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 5 Bilder vor der Haustür

Beitrag von 212 096 »

Tolle Fotos! Die 225er sind natürlich mein persönlicher Favorit... :wink:

Gruß von 212 096
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: 5 Bilder vor der Haustür

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Haustür vom Stellwerk? :wink: Danke fürs zeigen der Diesel!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: 5 Bilder vor der Haustür

Beitrag von Carlo »

Hallo Henning,

... da passen noch einige Zugladungen hinein :wink: - Bild vom Wochenende.

Bild


Gruß,
Carlo
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: 5 Bilder vor der Haustür

Beitrag von Henning »

Carlo hat geschrieben: ... da passen noch einige Zugladungen hinein :wink:
Kannste weiter schicken :mrgreen: Ist schon komisch, auf der einen Seite wird noch Ton rausgeholt und auf der anderen Seite wird aufgefüllt :!:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt