? Brex so ruhig

Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

"keine Brex" Initiative + Ausbauplan

Beitrag von Sebbel »

Da fehlt mir jeglicher Humor, wenn ich diese Bürgerinitiative studiere. Scheinbar sind Autos ruhiger, seltener, sauberer ... ?

http://keine-brex.de/index.php

Also ich würde die BREX 2-gleisig ausbauen, inkl. ein paar neuer Tunnel. Dadurch den gesamten Fernverkehr aus dem Rheintal abziehen und Fernzüge auf der Verbindung Luxemburg/Saarbrücken-Trier-Koblenz HBF(<->)-(via Lützel-Bendorf ohne Halt)-Montabauer einrichten, die dann weiter über die NBS Richtung Köln-Ruhrpott und Wiesbaden-Mainz-Mannheim fahren (2 Triebfahrzeugeinheiten mit je 4 Wagen, die sich in Montabauer trennen). Idealerweise wäre der Abschnitt Koblenz-Montabauer dann ca. 20 Kilometer lang und mit 120-140kmh befahrbar. Heute: Koblenz-Bingen-Mainz= ca.56km; Zukunft Koblenz-Montabauer-Wiesbaden-Mainz = ca. 85km Streckenlänge. Züge mit Neigetechnik sollten dann zum Einsatz kommen, da die Moselstrecke auch schneller werden muss. Das gleiche mit einer RE Linie Trier-Montabauer. :lol: :mrgreen: :lol:

Hier der ultimative Streckenplan! In gelb meine Wunschstrecke mit neuen Tunneln unter dem Rhein durch, einer Abkürzung der S-Kurve bei Höhr, sowie der Anbindung an die NBS bei Ransbach. Und Wiesbaden hätte endlich den erhofften zweistündlichen Fernverkehr.
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Gesperrt