? Brex so ruhig

Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Reiner »

Moin,

geh mal davon aus, dass auch momentan der Arbeitstrupp jeden Samstag ab 8.30h unterwegs ist.
Für Fahrten und Feste ist es jetzt sicher nicht so die richtige Zeit.

Gruß Reiner
Hp1
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:54

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Hp1 »

Soviel ich weiß, wurden mitte November einige Güterwagen aus Grenzau am Sayner Bahnhof abgestellt. Rangiert hat die altbekannte V60. Also war seit langem mal wieder richtig Verkehr auf den Bendorfer Schienen;)
"Freischneidemäßig" müsste es folglich dann auch sehr gut aussehen zwischen Grenzau und Bendorf...

Gruß Hp1
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Stefan »

Glaube, dass bis zum Bahnübergang hinterm "Futternapf" freigeschnitten ist. ( :?: )
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von eta176 »

Rhein-Zeitung - Lokalteil Koblenz -- 02.01.2011, 17:21 Uhr

"Brex" durch Bendorf lässt weiter auf sich warten

Bereits Ende 2010 sollten die Arbeiten an der Brexbachtalbahn zwischen
Engers (Kreis Neuwied) und Siershahn (Westerwaldkreis) abgeschlossen
und die komplette Eisenbahnstrecke befahrbar hergerichtet sein. Erreicht
wurde dieses ehrgeizige Ziel - das sich der für die Reaktivierung der Tra-
ditionsstrecke eintretende Verein Brexbachtalbahn gesetzt hatte - nicht.
„Und dennoch hat sich einiges getan“, betont Jörg Seyffert, Betreiber und
Geschäftsführer der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft, auf Anfrage der Rhein-
Zeitung.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... articletop
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Gregor Schaab »

Phoenix hat geschrieben:Wenn auf dieser Strecke alles so "rasant" voran geht, wie die Aktualisierungen auf der Internetseite des Vereins.
Da spielt sich wochenlang nix ab, ich glaub eh, dass die Strecke in den Niederlanden liegt.
Also ich finde das es wichtiger ist "draussen" fertig zu werden, als "drinnen".

Ich finde es gut was die Leute dort machen! Daumen hoch!
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Maurice »

Danke Gregor!

Und es geht immer fleißig weiter voran.

VG Maurice
hapene
Schaffner A2
Beiträge: 36
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:17

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von hapene »

Hallo in die Runde ,

schaut Euch mal an , wie z.B. die Tunnelportale vor Beginn der Arbeiten des Brexbachtalbahn e.V. ausgesehen haben :

http://www.lothar-brill.de/inhalt/tunne ... /3032.html

Dann scrollt mal runter zum Thema "Jahresausklang in der Brex".

....und ? kleiner Unterschied ?!

Alle , denen der Freischnitt nicht schnell genug geht : Die Brexbachtalbahner freuen sich über jede helfende Hand. Samstags um 08:30h ist Abfahrt am Km 2,54

Schöne Grüße aus Sään

HaPe
Einziges Brexbachtalbahnmitglied mit eigenem Bahnsteig. :)
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Der Mogendorfer »

So, auch am Sa. wurde wieder fleißigst gearbeitet. Hier einige Bilder von den Arbeiten bei leichten Minustemperaturen, allen wurde aber schon nach kurzer Zeit warm :wink:

Bild


Bild


Bild


Bild


Wie man sieht, für eine Großbaustelle geht es-dafür dass hier kein Unternehmen arbeitet-gut voran.

Besten Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Maurice »

Ah, feine Bildchen Andreas! Danke!

Ich denke, nun dürfte die Neugier/das Interesse so einiger Aktiver hier befriedigt sein :-)

Schönen Sonntag zusammen!

Maurice
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Maurice »

Apropos......

die neue Homepage des Brexbachtalbahn e. V. ist online!

Viel Spaß beim Stöbern :-)


Gruß
Maurice
gt

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von gt »

Hallo Maurice,

wie wäre es denn mit einem Link. Auch mit googeln komme ich nur auf die Alte.


Grüße

Gerd
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ? Brex so ruhig

Beitrag von Maurice »

Hallo Gerd,


ja klar.........www.diebrex.de


:-)

VG

Maurice
Gesperrt