261 im Lahntal

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

261 im Lahntal

Beitrag von Carlo »

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, fuhren heute erstmals 261er durch das Lahntal:

261 306 und 261 305 unterhalb der Schadeck bei Runkel
Bild

Die graue Farbe erinnert mich an einen ehemaligen Fotografieranstrich :roll:.

Gruß,
Carlo
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von Yellowcard »

Stimmt, die beiden Loks waren zu Testfahrten an der Saar unterwegs und sind jetzt auf dem Weg zurück von Völklingen nach Kreiensen! Tfzf 93799

VG
Sascha
Zuletzt geändert von Yellowcard am Mi 9. Mär 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von RMK »

und hier die zwei in Kerkerbach
Bild

Gruß RMK!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von eta176 »

Hallo Ronny,

sind doch noch sehr schön geworden aus der Perspektive.
Die Farbgebung ist jedenfalls nicht so gut für Aufnahmen
bei praller Sonne geeignet und mit der Industriearchitektur
im Hintergrund passt das jedenfalls gut zusammen.

Gruß HP
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von InterCargo »

Hallo Carlo, hallo RMK,

schöne Bilder von euch, vielen Dank!

Ich persönlich finde die Voith Gravita in grau einfach nicht schön. Auch kann ich mich nicht - bzw. noch nicht - an die Baureihenbezeichnung 261 gewöhnen - da denke ich immer an etwas dreibeiniges schönes mit Blindwelle und Kuppelstangen ...

oder ...

werde ich vielleicht so langsam alt ?! :?

Freundlich grüßt euer

InterCargo
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von 216 »

...gut das da steht das es sich um eine Lok handeln soll. Ich dachte es wäre einer dieser imperialen Raumgleiter aus STARWARS... wie man sich doch irren kann :-D

Gruß Martin
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo zusammen,

vielleicht solltet ihr euch schon mal an den Anblick gewöhnen :roll:

Gruß
Fdl Sayn
Gueterbahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 96
Registriert: Do 10. Dez 2009, 14:59

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von Gueterbahner »

Hallo,

also in dieser Farbgebung will ich das Ding aber nicht auf der Lahn sehen. Den "metallic"-Lack sollen die schön im Norden behalten. "Krieg der Sterne" - ähh "Krieg der EVUs" herrscht auf der Lahn ja noch nicht ;)
Aber in verkehrsrot kann ich mir das Ding schon gut vor dem "Schotter Lahntaler" vorstellen. :P
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

also in verkehrsrot finde ich diese Lok absolut schön! Von Brawa gibt ist sie als Neuheit in 'N' angekündigt......... :wink:

Gruß Peter
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: 261 im Lahntal

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo!
Ich finde die Lok auch ganz schön, sagen wir mal so- es hätte wesentlich schlimmer kommen können! Mit dieser Lok kann ich (als Hobbyfotograf) gut leben. Das wuchtige Erscheinungsbild der BR 225 wird man aber trotzdem vermissen, den Klang wohl auch....

Den Spitznamen "Imperialer Raumgleiter" werde ich aber in Zukunft für die MAXIMA verwenden, zu dieser Maschine passt die Bezeichnung sehr gut! :lol:

Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt