Neue Lichtsignale an der Lahntalbahn?

Gesperrt
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Neue Lichtsignale an der Lahntalbahn?

Beitrag von Maurice »

Hallo zusammen,

als ich heute am Nachhauseweg durch Löhnberg fuhr, sah ich am Bahndamm Erdarbeiten und weiße Kabelkanäle herumliegen.
Das kommende Ende der schönen Formsignale?
Diese wurden doch vor wenigen Jahren erst modernisiert und mit LED-Beleuchtung ausgerüstet.

VG

Maurice
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Neue Lichtsignale an der Lahntalbahn?

Beitrag von norman.friedrichsen »

Das dürften die Leitungen für die GSM-R Sendemasten sein.
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Lichtsignale an der Lahntalbahn?

Beitrag von Maurice »

Das wird's dann wohl sein.

Dachte es hätte mit den Signalen zu tun, da der Kanal bei einem Form-Vorsignal endet.


Gruß
Maurice
Freund der Eisenbahn
Schaffner A2
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:19

Re: Neue Lichtsignale an der Lahntalbahn?

Beitrag von Freund der Eisenbahn »

Die Kabelarbeiten hängen mit der Auflassung vom Stw. "Lo" zusammen.
Im ganzen Bahnhof werden Kabel verlegt. Die Erdarbeiten laufen seit letzter Woche, der Innenumbau "Lf" wird wohl demnächst richtig anfangen.

VG
FdE
Gesperrt